Mein Ersteindruck von dem Spiel: Sehr Enttäuscht
- UI : Zu Modern und wirkt eher wie aus einem Science-Fiction Game.
- zu wenig Talente und Zauber:
- Extrem liniar: das ich eine Stadt nicht mehr betreten kann wenn ich Fertig mit der Quest bin ist gelinde gesagt lächerlich genauso wie das man immer nur einen Direkten Weg hat ohne viel drumherum.
- Exterior Reisekarte scheinbar komplett ohne Begegnungen. Genauso öde und langweilig wie bei Drakensang
- interior Reisekarte Spoilern sich selbst: Wenn ich z.B. in den Wachraum im Anfangs Dungeon gehe und danach mich Richtung Ausgang aufmache sehe ich gleich das da was neues Passiert bevor ich überhaupt da bin.
- interior Reisekarte an sich: man hat da nur irgend welche komischen Pfade auf einen nichtssagenden Hintergrund. Sry aber so ein interior Reisesystem habe ich schon bei kleinen Flash Spielchen Eleganter und besser gelöst gesehen. Zudem ist das ganze viel zu klein wenn man sowas macht erwarte ich schon Große verzweigte Dungeons mit einer viel zahl von Ereignissen/Events und ein Haufen Talentproben.
- man wird einfach Einleitungslos in die Kampfarenas geworfen: am geht z.B. in ein krypta und Bam Kampfarena mit Skeletten! Da hätte ich mir schon gewünscht das die Scene Passend eingeleitet wird (so mit Text plus kleiner Grafik).
+ Die Kämpfe: ich finde die idee mit den interaktiven Objekten ist eine gute Idee und auch im allgemein spielt es sich recht flüssig.
+ Die Story: sieht interessant aus und macht Lust auf mehr.
+ interessante Charaktere
+ Hübsche Zeichnungen
+ Charaktere sind nicht nur dumme Mitläufer sondern haben auch bspw. in Dialogen was zu sagen.
Fazit: Da auch schon früher bei der Präsentation des Spiels fast nur was zu den Kampfarena ´s und ein bisschen was über die Story gehört hat hatte ich schon so ein verdacht das der ganze Rest eher mau ausfällt. Leider habe ich damit recht behalten. Die Kämpfe machen Spaß und die Story sowie Charaktere machen lust auf mehr leider Überwiegen die Nachteile deutlich und ziehen auch die Positiven Aspekte mit runter.
Bei den Dungeons stört es mich nicht mal so extrem das man nicht direkt frei darin herumlaufen kann sondern über eine Reisekarte stattdessen stört es mich mehr das diese Extrem klein und langweilig umgesetzt sind. Hinzu kommt noch die Extreme Linearität und damit verbundene Logiklücken. Ich bin z.B. Verletzt und stehe am Ausgang einer Stadt warum kann ich nicht mehr zurück zum heiler und werde vom Spiel gezwungen halbtot zur nächsten Stadt zu Laufen? Das war zumindest mein erster Gedanke, da die Blackguards Version von Aventurien aber scheinbar Toter ist als die Postapokalyptische Nuklear Wüste von Fallout war diese Sorge aber unbegründet denn es Passiert außerhalb der Städte Reingarnichts und man Brettert mir wahnsinniger Geschwindigkeit zur Nächsten Stadt ohne das was Nennenswertes Passiert. Allgemein macht das Spiel den eindruck als wäre 90% der Entwicklung nur in die Kämpfe geflossen und der Rest nur nebenbei mal zusammengeklickt worden. Schade Dedelic hätte bei ihren Point`n click Atventures bleiben sollen den von rpg ´s haben sie scheinbar keine Ahnung.
- UI : Zu Modern und wirkt eher wie aus einem Science-Fiction Game.
- zu wenig Talente und Zauber:
- Extrem liniar: das ich eine Stadt nicht mehr betreten kann wenn ich Fertig mit der Quest bin ist gelinde gesagt lächerlich genauso wie das man immer nur einen Direkten Weg hat ohne viel drumherum.
- Exterior Reisekarte scheinbar komplett ohne Begegnungen. Genauso öde und langweilig wie bei Drakensang
- interior Reisekarte Spoilern sich selbst: Wenn ich z.B. in den Wachraum im Anfangs Dungeon gehe und danach mich Richtung Ausgang aufmache sehe ich gleich das da was neues Passiert bevor ich überhaupt da bin.
- interior Reisekarte an sich: man hat da nur irgend welche komischen Pfade auf einen nichtssagenden Hintergrund. Sry aber so ein interior Reisesystem habe ich schon bei kleinen Flash Spielchen Eleganter und besser gelöst gesehen. Zudem ist das ganze viel zu klein wenn man sowas macht erwarte ich schon Große verzweigte Dungeons mit einer viel zahl von Ereignissen/Events und ein Haufen Talentproben.
- man wird einfach Einleitungslos in die Kampfarenas geworfen: am geht z.B. in ein krypta und Bam Kampfarena mit Skeletten! Da hätte ich mir schon gewünscht das die Scene Passend eingeleitet wird (so mit Text plus kleiner Grafik).
+ Die Kämpfe: ich finde die idee mit den interaktiven Objekten ist eine gute Idee und auch im allgemein spielt es sich recht flüssig.
+ Die Story: sieht interessant aus und macht Lust auf mehr.
+ interessante Charaktere
+ Hübsche Zeichnungen
+ Charaktere sind nicht nur dumme Mitläufer sondern haben auch bspw. in Dialogen was zu sagen.
Fazit: Da auch schon früher bei der Präsentation des Spiels fast nur was zu den Kampfarena ´s und ein bisschen was über die Story gehört hat hatte ich schon so ein verdacht das der ganze Rest eher mau ausfällt. Leider habe ich damit recht behalten. Die Kämpfe machen Spaß und die Story sowie Charaktere machen lust auf mehr leider Überwiegen die Nachteile deutlich und ziehen auch die Positiven Aspekte mit runter.
Bei den Dungeons stört es mich nicht mal so extrem das man nicht direkt frei darin herumlaufen kann sondern über eine Reisekarte stattdessen stört es mich mehr das diese Extrem klein und langweilig umgesetzt sind. Hinzu kommt noch die Extreme Linearität und damit verbundene Logiklücken. Ich bin z.B. Verletzt und stehe am Ausgang einer Stadt warum kann ich nicht mehr zurück zum heiler und werde vom Spiel gezwungen halbtot zur nächsten Stadt zu Laufen? Das war zumindest mein erster Gedanke, da die Blackguards Version von Aventurien aber scheinbar Toter ist als die Postapokalyptische Nuklear Wüste von Fallout war diese Sorge aber unbegründet denn es Passiert außerhalb der Städte Reingarnichts und man Brettert mir wahnsinniger Geschwindigkeit zur Nächsten Stadt ohne das was Nennenswertes Passiert. Allgemein macht das Spiel den eindruck als wäre 90% der Entwicklung nur in die Kämpfe geflossen und der Rest nur nebenbei mal zusammengeklickt worden. Schade Dedelic hätte bei ihren Point`n click Atventures bleiben sollen den von rpg ´s haben sie scheinbar keine Ahnung.