10.11.2013, 09:12
@mod
für die Zauber sollte vielleicht ein neuer Thread aufgemacht und dies hier rausgelöst werden.
Ich würde in Schick die Elfen nur im äußersten Notfall zaubern lassen. Mit Armbrust und Bolzen treffen die meist mit Treffen von 7 - 12. Viele Monster (Orks, Skelette, etc.) haben nur 11 Lebenspunkte, weswegen die schnell nach einem Schuss fallen, Orks laufen weg.
Es haben die Monster ansonsten 26, 31 oder 36 Lebenspunkte. Selbst der stärkste Kämpfer fällt demnach nach 6 Pfeilen, oft eher.
Zu den wichtigen Zaubern:
Balsam - heilen
Blitz - blendet den Gegner => er greift die nächste KR nicht an.
Fulminictus/Ignifaxius - Wandelt die Astralenenergie in Schaden am Gegner um
Visibili - macht dich unsichtbar (nicht sinnvoll für den Kampf)
Paralü - Versteinert den Gegner (Gegner damit "tot")
Horphobus - Gegner flüchtet
Armatrutz - erhöht den eigenen Rüstungsschutz
Du musst in Kämpfen taktisch vorgehen, d.h. die Elfen sollten immer schießen können, da Sie am Anfang den meisten Schaden machen. Magier aus dem Kampf raushalten oder maximal gegen einen Gegner stellen.
Kämpfer sollten möglichst immer zwei auf einen Gegner hauen, da jeder Gegner nur eine Parade hat und der zweite somit eine unparierbare Attacke ausführen kann.
für die Zauber sollte vielleicht ein neuer Thread aufgemacht und dies hier rausgelöst werden.
Ich würde in Schick die Elfen nur im äußersten Notfall zaubern lassen. Mit Armbrust und Bolzen treffen die meist mit Treffen von 7 - 12. Viele Monster (Orks, Skelette, etc.) haben nur 11 Lebenspunkte, weswegen die schnell nach einem Schuss fallen, Orks laufen weg.
Es haben die Monster ansonsten 26, 31 oder 36 Lebenspunkte. Selbst der stärkste Kämpfer fällt demnach nach 6 Pfeilen, oft eher.
Zu den wichtigen Zaubern:
Balsam - heilen
Blitz - blendet den Gegner => er greift die nächste KR nicht an.
Fulminictus/Ignifaxius - Wandelt die Astralenenergie in Schaden am Gegner um
Visibili - macht dich unsichtbar (nicht sinnvoll für den Kampf)
Paralü - Versteinert den Gegner (Gegner damit "tot")
Horphobus - Gegner flüchtet
Armatrutz - erhöht den eigenen Rüstungsschutz
Du musst in Kämpfen taktisch vorgehen, d.h. die Elfen sollten immer schießen können, da Sie am Anfang den meisten Schaden machen. Magier aus dem Kampf raushalten oder maximal gegen einen Gegner stellen.
Kämpfer sollten möglichst immer zwei auf einen Gegner hauen, da jeder Gegner nur eine Parade hat und der zweite somit eine unparierbare Attacke ausführen kann.