Hm...
Und noch etwas zur Größe der Gruppe:
MIR hat aber auch Planescape Torment riesig Spaß gemacht - da fing man auch mit einem einzelnen Charakter an, und der war sogar festgelegt (bis auf den Professionen). Gut, das war natürlich ein sehr spezieller Charakter, der auch bereits eine eigene, festgelegte Hintergrundgeschichte besaß. Der hat jedenfalls im Verlauf des Spiels auch erst nach und nach weitere Begleiter eingesammelt, die richtig schön storytechnisch eingebunden waren. Wenn ich an dieses Spiel denke, habe ich üüüberhaupt kein Problem damit, bloß einen Charakter zu generieren .
Mich reizt es jedenfalls, Drakensang beim allerersten Mal mit einem ganz kampfschwachen Charakter zu beginnen, was auch immer das für einer sein wird! Da bin ich eh gespannt, wie die Charaktergenerierung aussehen wird. Ich weiß noch nicht, ob man da mit Werten wird rumspielen können, oder ob man nur Typus, Geschlecht, einige Eigenschaften und den Beruf auswählen kann. Es ist ja von über 50 Archetypen die Rede.
Was ich mir allerdings überlegt hatte: Man könnte doch auch seine alten NLT-Charaktere vielleicht "nachbauen", entsprechend der Werte. Quasi als manuellen Charakterimport. Einige von Euch haben doch auch schon ein Solo-Spiel durch die NLT durchgezogen, also da versteh ich es nicht ganz, warum sich über die Generierung lediglich eines Charakters aufgeregt wird *g*
Zitat:Allerdings dürfte es, wenn man auf alle Elemente der NLT verzichten muss, schwierig sein, ein Rollenspiel zu entwickeln, dass sich eindeutig von der Masse abhebt.Das sehe ich eigentlich nicht so. Sicher, es gibt die NLT und "die anderen Rollenspiele" - aber meinst Du nicht, dass es auch noch GANZ andere, innovative Elemente geben kann, die völlig neu sind? Es heißt zwar meist, dass es alles schonmal irgendwo in ähnlicher Form gegeben hat, aber durch Kombination und Variation kann man ja auch wieder etwas Neues schaffen.
Und noch etwas zur Größe der Gruppe:
Zitat:Zusätzlich zu der vierköpfigen Gruppe können bis zu vier temporäre Begleiter mitgenommen werden.Sooo klein ist sie also nicht die ganze Zeit. Ich finde es (mittlerweile) ok, nur einen Charakter zu generieren. Ist für mich eigentlich Rollenspiel-typischer - klar, ich bin kein P&P-Spieler und habe davon gar keine Ahnung, kann also nur meinen Eindruck beschreiben. Im P&P spielt man nur einen Charakter, im LARP für gewöhnlich auch... doch, ich finde es ok.
MIR hat aber auch Planescape Torment riesig Spaß gemacht - da fing man auch mit einem einzelnen Charakter an, und der war sogar festgelegt (bis auf den Professionen). Gut, das war natürlich ein sehr spezieller Charakter, der auch bereits eine eigene, festgelegte Hintergrundgeschichte besaß. Der hat jedenfalls im Verlauf des Spiels auch erst nach und nach weitere Begleiter eingesammelt, die richtig schön storytechnisch eingebunden waren. Wenn ich an dieses Spiel denke, habe ich üüüberhaupt kein Problem damit, bloß einen Charakter zu generieren .
Mich reizt es jedenfalls, Drakensang beim allerersten Mal mit einem ganz kampfschwachen Charakter zu beginnen, was auch immer das für einer sein wird! Da bin ich eh gespannt, wie die Charaktergenerierung aussehen wird. Ich weiß noch nicht, ob man da mit Werten wird rumspielen können, oder ob man nur Typus, Geschlecht, einige Eigenschaften und den Beruf auswählen kann. Es ist ja von über 50 Archetypen die Rede.
Was ich mir allerdings überlegt hatte: Man könnte doch auch seine alten NLT-Charaktere vielleicht "nachbauen", entsprechend der Werte. Quasi als manuellen Charakterimport. Einige von Euch haben doch auch schon ein Solo-Spiel durch die NLT durchgezogen, also da versteh ich es nicht ganz, warum sich über die Generierung lediglich eines Charakters aufgeregt wird *g*