Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonicon: Mitschnitt der Entwicklerpräsentation
#17
(25.10.2013, 21:02)Rabenaas schrieb: Ich werde weiterhin keinen Cent für Steam-Spiele ausgeben und schon gar nicht den Client installieren. Tut mir Leid, dass ich das in dieser Deutlichkeit sage. Ich finde es unglaublich schade.

Wäre Steam so praktisch, wie die powers that be immer behaupten, könnte man das ja optional anbieten. Es würde sich dann auch so durchsetzen.

Nun ja, wenn dir der Online-Zwang (alle 2 Monate zumindest) und das DRM nicht so wichtig sind, ist Steam schon recht praktisch. Du kannst auf verschiedenen Rechnern deine Spielstände automatisch synchron halten, hast immer eine Übersicht über deine Titel, kannst vor deinen (virtuellen) Kumpels mit Achievements prahlen, es gibt häufig günstige Angebote (Weekend Sale u.s.w.).
Für den Entwickler ist es sowieso ansprechend: Große Vertriebsplattform mit vielen potentiellen Kunden, man kann das Produkt zu günstigen Preisen anbieten (da Download), hat ein funktionierendes DRM-System, und ein über mehrere Spieldurchläufe persistentes Achievement-System kriegt man gleich noch mitgeliefert. Nicht zu vergessen einen stabilen und langlebigen Multiplayer-Server. Viele dieser Vorteile würde man verlieren bzw. aufwändig nachbauen müssen, wenn man zusätzlich eine Standalone-Version anbietet.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Demonicon: Mitschnitt der Entwicklerpräsentation - von Hendrik - 28.10.2013, 11:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste