(13.10.2013, 23:44)Achwas schrieb: Ich weigere mich bis heute standhaft, einen Begriff wie "Liebe" auf neuronische Reflexe" zu reduzieren. Bin quasi gegen Naturwissenschaften bei so einem Thema. Sorry, mein Fehler. Meine Reflexe daraufhin sind die Erfahrung aus dem Abiturjahrgang 1986 (?), als unsere Jahrgangssprechin zum ersten Mal in der Geschichte des Gymnasiums eine Frau war, und zwar genau dieselbe, die aussagte, "Liebe - wie kann denn ein Mann wirkliche Liebe empfinden?" und ich sie fragte, ob sie schonmal ein Gedicht gelesen hätte... ("Nö")letztendlich basiert aber unser ganzen denken und handeln auf dieser Tatsache...und letztendlich ist die Liebe nur ein Gefühl welches wir selber erzeugen es sind die kleinen freuden und gedanken des Alltags die uns ein Gefühl von Liebe ermöglichen. Und ein attraktives äuseres kann auch nicht schaden

(13.10.2013, 23:44)Achwas schrieb: Was Du da schilderst, ist ungefähr genau das, wie eine "herkömmliche Beziehung" funktioniert: zum Muttertag Blumen schenken, zum "Vatertag" ne Kiste Bier oder so. In meinen Beziehungen war ich immer interessiert daran, wer meine Partnerin wirklich ist - was jeden Tag neue Überraschungen barg. Und für mich ist das Geheimnis immer noch, darauf jeden Tag neu gefaßt und neugierig zu sein. Wow, what am i altklug.Wenn man sich solange kennt wie meine Freundin und ich, braucht man sich nur anzusehen und weiß was der Partner fühlt und denkt...auch die Gründe für unsere Trennung konnte ich ihr in den letzten Tagen unserer Beziehung ansehen...ich konnte nur nicht vorraussehen das diese zu einer Trennung führen würden...aber ich kann verstehen warum sie nicht mehr konnte und ich mache ihr auch keine Vorwürfe deswegen
(13.10.2013, 23:44)Achwas schrieb: Ok, "glänzen" und "schönes" würde ich groß schreiben, ansonsten kein Widerspruch. Inhaltlich.

Edit:
(13.10.2013, 23:36)Luigi schrieb: tommy, ich wünsche Deinem Kind und Dir alles Gute.eigennutz ist ein wirklich schlechter ratgeber in sachen Liebe und Beziehung
Mehr will und kann ich nicht schreiben.
Denn ich bin wirklich ein Typ, der mal im ersten Reflex einem Freund zu seiner bevorstehenden Scheidung den Rat gab, doch vor dem Scheidungsanwalt zum Notar zu gehen, da man so die Kosten senken kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor