08.10.2013, 17:57
Auf der Reise von Overthorn nach Liskor, Auf dem Kutter "Galeerenfresser", Kurz nach der Abfahrt, Im Kampf, Wassertag, 12. Ingerimm 1008 BF, Patch 1.29, 130925-2115
Jorsch, der inzwischen auf nur noch 12 Lebenspunkte von den Freubeutern dezimiert wurde trinkt schnell einen großen Heiltrank und Warbaby schafft es endlich einen der Herren in die Tiefen des meeres zu stoßen.
Derweil erblickt einer der Herren Turtle und erkennt sofort seine Einzigartigkeit, so dass auch er nur noch staunend darsteht, während orknäschen ihn mit Pfeilen durchsiebt, bis er sich schließlich zu einer überstürzten Flucht hinreißen lässt.
Arom schickt derweil einen weiteren Piraten zu Efferd und auch der letzte Freibeuter wird von Arom von seinem irdischen Dasein erlöst, so dass wir nun siegreich unsere Beute von 3 Säbeln, einem Messer und einer Schnapsflasche nicht schlenn genug eingesammelt bekommen und schon wieder in Liskor mit Beutefenster im Vordergrund ankommen ... ... Bild unten ...
Da wir aber glücklicher Weise immerhin speichern dürfen, tun wir das auch umgehend (C150), bevor wir dem Waffenhändler "Der Tuzaker" einen Besuch abstatten um bei ihm die gerade erhaltenen Waffen gegen 6 Dukaten und 1 Silberstück tauschen, wobei wir abermals 20% Zuschlag gewährt bekommen.
Bei einem Kontrollblick durch die Inventare fällt uns auf, dass Orknäschen wieder mal 37 Pfeile benötigt, die wir schnell noch für 2 Dukaten 9 Silberstücke und 6 heller abzüglich 15% Rabatt, käuflich erwerben.
Auch überprüfen wir schnell mal die insgesammte Ausrüstung unserer Truppe, wobei uns auffällt, dass die magischen Vulkanglasdolche wohl weniger Schaden anrichten, als die Kampfstäbe, weswegen wir uns dazu entscheiden für Sirion und Turtle zusätzlich Kampfstäbe anzuschaffen und für Orknäschen einen Speer, wofür wir kurz weitere 10 Dukaten und 1 Silberstück opfern, abzüglich 15% Rabatt.
Wir werfen also alle überflüssigen Waffen ersteinmal zu Arom rüber, wärend wir uns überlegen, ob wir bei Warbaby wirklich die Kombination Rapier und Kukrismengbilar mit schleppen wollen, oder ihr lieber eine zweite Stichwaffe geben, die mehr Schaden anrichten würde.
Nach einer kurzen Überlegung entscheiden wir uns dazu unserer Streunerin erstmal die Kombination zu lassen, bis wir mit dem nächsten Patch hoffentlich die Waffen beim Schmied wieder reparieren lassen können.
Daher steuern wir erstmal wieder den Effert-Tempel an und schreien in den Innenraum
'Travia... und so... zum Gruße. Hört mal, Ihr habt ja gerade anscheinend eh nichts zu tun. Würdet Ihr das mal halten?'
bis Akturus sich wieder freiwillig zur Gruppe begiebt.
Wir werfen die zerbrochenen Waffen aus seinem Inventar zu Jorsch rüber, also das magische Rapier und die beiden zerbrochenen Vulkanglasdolche, anschließend wandern die übrigen 4 magischen Vulkanglasdolche in Akturus Inventar rüber.
Nach Verlassen des Tempels zusammen mit Warbaby speichern wir schnell (C151) und verlassen erstmal kurz das Spiel, um das nun hoffentlich lauffähige Update zu ziehen.
Jorsch, der inzwischen auf nur noch 12 Lebenspunkte von den Freubeutern dezimiert wurde trinkt schnell einen großen Heiltrank und Warbaby schafft es endlich einen der Herren in die Tiefen des meeres zu stoßen.
Derweil erblickt einer der Herren Turtle und erkennt sofort seine Einzigartigkeit, so dass auch er nur noch staunend darsteht, während orknäschen ihn mit Pfeilen durchsiebt, bis er sich schließlich zu einer überstürzten Flucht hinreißen lässt.
Arom schickt derweil einen weiteren Piraten zu Efferd und auch der letzte Freibeuter wird von Arom von seinem irdischen Dasein erlöst, so dass wir nun siegreich unsere Beute von 3 Säbeln, einem Messer und einer Schnapsflasche nicht schlenn genug eingesammelt bekommen und schon wieder in Liskor mit Beutefenster im Vordergrund ankommen ... ... Bild unten ...
Da wir aber glücklicher Weise immerhin speichern dürfen, tun wir das auch umgehend (C150), bevor wir dem Waffenhändler "Der Tuzaker" einen Besuch abstatten um bei ihm die gerade erhaltenen Waffen gegen 6 Dukaten und 1 Silberstück tauschen, wobei wir abermals 20% Zuschlag gewährt bekommen.
Bei einem Kontrollblick durch die Inventare fällt uns auf, dass Orknäschen wieder mal 37 Pfeile benötigt, die wir schnell noch für 2 Dukaten 9 Silberstücke und 6 heller abzüglich 15% Rabatt, käuflich erwerben.
Auch überprüfen wir schnell mal die insgesammte Ausrüstung unserer Truppe, wobei uns auffällt, dass die magischen Vulkanglasdolche wohl weniger Schaden anrichten, als die Kampfstäbe, weswegen wir uns dazu entscheiden für Sirion und Turtle zusätzlich Kampfstäbe anzuschaffen und für Orknäschen einen Speer, wofür wir kurz weitere 10 Dukaten und 1 Silberstück opfern, abzüglich 15% Rabatt.
Wir werfen also alle überflüssigen Waffen ersteinmal zu Arom rüber, wärend wir uns überlegen, ob wir bei Warbaby wirklich die Kombination Rapier und Kukrismengbilar mit schleppen wollen, oder ihr lieber eine zweite Stichwaffe geben, die mehr Schaden anrichten würde.
Nach einer kurzen Überlegung entscheiden wir uns dazu unserer Streunerin erstmal die Kombination zu lassen, bis wir mit dem nächsten Patch hoffentlich die Waffen beim Schmied wieder reparieren lassen können.
Daher steuern wir erstmal wieder den Effert-Tempel an und schreien in den Innenraum
'Travia... und so... zum Gruße. Hört mal, Ihr habt ja gerade anscheinend eh nichts zu tun. Würdet Ihr das mal halten?'
bis Akturus sich wieder freiwillig zur Gruppe begiebt.
Wir werfen die zerbrochenen Waffen aus seinem Inventar zu Jorsch rüber, also das magische Rapier und die beiden zerbrochenen Vulkanglasdolche, anschließend wandern die übrigen 4 magischen Vulkanglasdolche in Akturus Inventar rüber.
Nach Verlassen des Tempels zusammen mit Warbaby speichern wir schnell (C151) und verlassen erstmal kurz das Spiel, um das nun hoffentlich lauffähige Update zu ziehen.