05.10.2013, 14:32
C126, Thoss, In der Herberge "Zum lustigen Eber", Erdstag, 23. Peraine 1008 BF, Patch 1.29, 130925-2115
Da wir eh erstmal in Richtung Küste weiter ziehen müssen, steuern wir vom nordöstlichen Wegweiser unsere Schritte im Gewaltmarsch Richtung Liskor.
Wir schlagen die windgeschützte Stelle als Rastplatz aus, ebenso die einladende Lichtung und kommen kurz danach gegen Mittag auch in Liskor an, wo wir erstmal speichern (C127) und uns dann zum hafen begeben, um uns die verfügbaren Schifssrouten anzuschauen.
Da wir mit dem Langschiff "Windkind" direkt nach Vidsand für nur 3 Dukaten und 4 Silberstücke fahren können, mieten wir uns auf diesem ein und genießen die 5 Stunden lange ungestörte Überfahrt.
In Vidsand angekommen begeben wir uns erstmal wieder auf den obligatorischen Stadtrundgang und entdecken dabei erstmal einen Boron-Tempel auf einer Kuhweide ... ... ich häng Euch das Bildchen unten an.
Wir lassen die vermutlich untoten Kühe erstmal hinter uns und schlendern weiter durch die labyrintartigen Gassen, wobei wir feststellen, dass es hier 2 Tavernen, eine Herberge, einen Schmied, 2 Krämerläden, einen Kräuterladen, 2 Heiler, den schon gezeigten Boron-Tempel und 3 gemischte Markstände gibt.
Da Warbaby ja inzwischen schon 2 zerbrochene Waffen mit sich führt, steuern wir direkt mal den Schmied "Phileas Gormsson" an, wobei uns der Herr erzählt, wir hätten nichts zum reparieren.
Warum hat Warbaby dann laut Charakterblatt einen zerbrochenen magischen Rapier und einen zerbrochenen magischen Vulkanglasdolch im Inventar, wenn der Herr Schmied doch meint, wir hätten nichts zu reparieren?!?
So langsam nerven solche Bugs massiv, besonders, da es hier in der Stadt ja keinen Waffenhändler gibt!
Okay, bei einer Durchsicht der Inventare finden wir auch bei Jorsch noch einen weiteren zerbrochenen, magischen Vulkanglasdolch, der aber auch nicht reparatur bedüftig ist laut diesem unfähigen Schmied hier.
Daher bleibt uns erstmal nichts anderes übrig, als den Boron-Tempel anzusteuern und mit den inzwischen eingefleischten Worten
'Travia... und so... zum Gruße. Hört mal, Ihr habt ja gerade anscheinend eh nichts zu tun. Würdet Ihr das mal halten?'
Akturus die kaputten Waffen, das KK-Elixier und das magische Kettenhemd rüberwerfen, uns aber von ihm die beiden letzten noch heilen magischen Vulkanglasdolche holen.
Anschließend holen wir wieder Warbaby in die Gruppe, übergeben die beiden magischen Vulkanglasdolche an sie und verlassen wieder den Tempel.
Da wir eh erstmal in Richtung Küste weiter ziehen müssen, steuern wir vom nordöstlichen Wegweiser unsere Schritte im Gewaltmarsch Richtung Liskor.
Wir schlagen die windgeschützte Stelle als Rastplatz aus, ebenso die einladende Lichtung und kommen kurz danach gegen Mittag auch in Liskor an, wo wir erstmal speichern (C127) und uns dann zum hafen begeben, um uns die verfügbaren Schifssrouten anzuschauen.
Da wir mit dem Langschiff "Windkind" direkt nach Vidsand für nur 3 Dukaten und 4 Silberstücke fahren können, mieten wir uns auf diesem ein und genießen die 5 Stunden lange ungestörte Überfahrt.
In Vidsand angekommen begeben wir uns erstmal wieder auf den obligatorischen Stadtrundgang und entdecken dabei erstmal einen Boron-Tempel auf einer Kuhweide ... ... ich häng Euch das Bildchen unten an.
Wir lassen die vermutlich untoten Kühe erstmal hinter uns und schlendern weiter durch die labyrintartigen Gassen, wobei wir feststellen, dass es hier 2 Tavernen, eine Herberge, einen Schmied, 2 Krämerläden, einen Kräuterladen, 2 Heiler, den schon gezeigten Boron-Tempel und 3 gemischte Markstände gibt.
Da Warbaby ja inzwischen schon 2 zerbrochene Waffen mit sich führt, steuern wir direkt mal den Schmied "Phileas Gormsson" an, wobei uns der Herr erzählt, wir hätten nichts zum reparieren.
Warum hat Warbaby dann laut Charakterblatt einen zerbrochenen magischen Rapier und einen zerbrochenen magischen Vulkanglasdolch im Inventar, wenn der Herr Schmied doch meint, wir hätten nichts zu reparieren?!?
So langsam nerven solche Bugs massiv, besonders, da es hier in der Stadt ja keinen Waffenhändler gibt!
Okay, bei einer Durchsicht der Inventare finden wir auch bei Jorsch noch einen weiteren zerbrochenen, magischen Vulkanglasdolch, der aber auch nicht reparatur bedüftig ist laut diesem unfähigen Schmied hier.
Daher bleibt uns erstmal nichts anderes übrig, als den Boron-Tempel anzusteuern und mit den inzwischen eingefleischten Worten
'Travia... und so... zum Gruße. Hört mal, Ihr habt ja gerade anscheinend eh nichts zu tun. Würdet Ihr das mal halten?'
Akturus die kaputten Waffen, das KK-Elixier und das magische Kettenhemd rüberwerfen, uns aber von ihm die beiden letzten noch heilen magischen Vulkanglasdolche holen.
Anschließend holen wir wieder Warbaby in die Gruppe, übergeben die beiden magischen Vulkanglasdolche an sie und verlassen wieder den Tempel.