03.10.2013, 22:00
C124, In einer Höhle 10 Meilen hinter Rybon, Eingangsebene, Erdstag, 9. Peraine 1008 BF, Patch 1.29, 130925-2115
So, zurück vom erfolgreichen und begeisterten Test (bei Rückfragen bitte malkaViana nerven) begeben wir uns wieder aus dem Dungeon heraus und versuchen uns Richtung Rybon zurück zu schlagen, wobei wir erstmal doppelt den Dialog zum Gewölbe nur mit umkehren abbrechen können und danach scheinbar nur in Richtung Thoss weiter ziehen können.
Jedenfalls marschieren wir im Gewaltmarsch los und laufen dabei erstmal dem fahrenden Händler Jorgensen, genannt "der ehrliche Jörg", über den Weg ... könnte dieser fahrende Hädler sein, von dem uns Algrid Trondesdotter erzählt hat ...
Wir stellen uns also mal wieder vor und lassen uns von ihm sein Sortiment zeigen, dass er uns mit blumingen Worten als Karte der Orklandexpedition beschreibt und für die er mal eben kurz 60 (!) Dukaten haben will.
Allerdings scheint irgendwas mit den Antworten nicht so ganz zu stimmen, denn Antwortmöglichkeit 2 und 3 sind fast identisch ... Bild hängt unten ...
Da wir aber nichts dazu finden, wählen wir mal die unterste Antwortmöglichkeit, dass er nicht mehr ganz knusprig sei und selber ja nur 5 Dukaten bezahlt hätte, woraufhin er uns entgegenet, woher wir das denn wissen würden ... natürlich hat uns das Algrid Trondesdotter selber erzählt, aber die Dialogoption haben wir ja leider nicht bekommen.
Also entgegnen wir dem unverschämten Kerl, dass das für uns nur Kleingeld wäre und wir die Karte nehmen, also kaut er uns noch ein Ohr ab, wie dumm Algrid Trondesdotter doch gewesen sei, die Karte zu verkaufen, denn davon hätte sie locker ein Langboot bezahlen können und reicht uns den nächsten Fetzen.
Inzwischen haben wir somit also 5 Teile der Schatzkarte und der "ehrliche" Jörg wünscht und noch eine gute Reise, so dass wir auch umgehend unseren Gewaltmarsch fortsetzen, bis die Truppe mal wieder vor Erschöpfung zusammen bricht.
Aus wirtschaftlichen gründen entschließen wir uns alle Proviantpakete wegzuwerfen und Sirion erstmal wieder aus die Wiesenerkundung zu schicken, der auch gleich mal mit 7 Tarnelen, 2 Gulmondblättern, einer Vierblättrigen Einbeere und 2 Ilmenblättern zurück kehrt.
Wir räumen kurz wieder von Turtle einige Sachen zu Sirion rüber, also von Packesel zu packesel ... wobei gerade alle unsere Helden zu Packeseln degradiert worden sind, woraufhin auch Turtle noch schnell die Flora untersucht und mit 3 Ilmenblättern, 5 Tarnelen, 3 Gulmondblättern und einer Vierblättrigen Einbeere zu Studienzwecken zurück kehrt.
Nach 16 ereignislosen Stunden erwachen unsere helden wieder und treten die Wieterreise an.
So, zurück vom erfolgreichen und begeisterten Test (bei Rückfragen bitte malkaViana nerven) begeben wir uns wieder aus dem Dungeon heraus und versuchen uns Richtung Rybon zurück zu schlagen, wobei wir erstmal doppelt den Dialog zum Gewölbe nur mit umkehren abbrechen können und danach scheinbar nur in Richtung Thoss weiter ziehen können.
Jedenfalls marschieren wir im Gewaltmarsch los und laufen dabei erstmal dem fahrenden Händler Jorgensen, genannt "der ehrliche Jörg", über den Weg ... könnte dieser fahrende Hädler sein, von dem uns Algrid Trondesdotter erzählt hat ...
Wir stellen uns also mal wieder vor und lassen uns von ihm sein Sortiment zeigen, dass er uns mit blumingen Worten als Karte der Orklandexpedition beschreibt und für die er mal eben kurz 60 (!) Dukaten haben will.
Allerdings scheint irgendwas mit den Antworten nicht so ganz zu stimmen, denn Antwortmöglichkeit 2 und 3 sind fast identisch ... Bild hängt unten ...
Da wir aber nichts dazu finden, wählen wir mal die unterste Antwortmöglichkeit, dass er nicht mehr ganz knusprig sei und selber ja nur 5 Dukaten bezahlt hätte, woraufhin er uns entgegenet, woher wir das denn wissen würden ... natürlich hat uns das Algrid Trondesdotter selber erzählt, aber die Dialogoption haben wir ja leider nicht bekommen.
Also entgegnen wir dem unverschämten Kerl, dass das für uns nur Kleingeld wäre und wir die Karte nehmen, also kaut er uns noch ein Ohr ab, wie dumm Algrid Trondesdotter doch gewesen sei, die Karte zu verkaufen, denn davon hätte sie locker ein Langboot bezahlen können und reicht uns den nächsten Fetzen.
Inzwischen haben wir somit also 5 Teile der Schatzkarte und der "ehrliche" Jörg wünscht und noch eine gute Reise, so dass wir auch umgehend unseren Gewaltmarsch fortsetzen, bis die Truppe mal wieder vor Erschöpfung zusammen bricht.
Aus wirtschaftlichen gründen entschließen wir uns alle Proviantpakete wegzuwerfen und Sirion erstmal wieder aus die Wiesenerkundung zu schicken, der auch gleich mal mit 7 Tarnelen, 2 Gulmondblättern, einer Vierblättrigen Einbeere und 2 Ilmenblättern zurück kehrt.
Wir räumen kurz wieder von Turtle einige Sachen zu Sirion rüber, also von Packesel zu packesel ... wobei gerade alle unsere Helden zu Packeseln degradiert worden sind, woraufhin auch Turtle noch schnell die Flora untersucht und mit 3 Ilmenblättern, 5 Tarnelen, 3 Gulmondblättern und einer Vierblättrigen Einbeere zu Studienzwecken zurück kehrt.
Nach 16 ereignislosen Stunden erwachen unsere helden wieder und treten die Wieterreise an.