30.09.2013, 17:07
(28.09.2013, 16:05)HelmhamsterHD schrieb: Nach einer geraumen Weile vorsichtigen Betastens und Benagens habe ich mich nun doch an ein Spiel gewagt, dessen Grundprinzip in einer Zeit ersonnen wurde, die weder Präsentationsglanz noch Bedienungskomfort kannte. Die mythenumrankte Goldbox-Reihe von SSI war ein Kind der späten 80er Jahre. Das Urspiel (Pool of Radiance) erstrahlte in 16 Farben und wenn man mit den Helden geradeaus gehen wollte, musste man diese Absicht erst einmal per Menüklick beantragen. Das war zu schlimm, ich habe es gelassen.
Späteren Spielen der Reihe wurden dann jedoch 256 Farben und ein paar "Komfortfunktionen" beschert. Schon interessanter. Ich habe nun den Ableger Gateway to the Savage Frontier gestartet, bin nach einer Angewöhnungsphase drin im Spiel und kann gar nicht umhin, eine grundlegende Ähnlichkeit in der Spielwelterkundung zur NLT zu bemerken.
...
Wenn Dir dir originale Version nicht hübsch genug ist machs doch wie ich - ich hatte damals Pool of Radiance (den ersten Teil) auf dem C-64 gespielt und hab den voriges Jahr mittels Amiga-Simulator auf meinem PC mit der etwas besseren Amiga-Version nochmals durchgespielt.