25.09.2013, 20:38
(25.09.2013, 17:51)Alrik Alrikson schrieb: Hmm, das ist nicht so einfach zu sagen. Was mir nicht gefallen hat, waren die "lebendigen" Hologramme, die Geschichten rund um die kryogenisch eingelagerten Verbrecher sowie die neuen Gegner (diese Riesenbienen aus "Fallout Tactics") und Gegenstände die nicht so recht ins Gesamtbild passen wollen.Also bei den Hologrammen und manchen Gegenständen gehe ich definitiv mit, aber das mit den Kryokapseln fand ich genial, zumal nur eine ja tatsächlich einen Verbrecher beinhaltete. Eine war für den wohl ersten FEV-Infizierten und die letzte für eine Spionin, die ich übrigens jetzt stolz in meiner Party mitführe.
Vielleicht liegt es daran, dass das Mod so geraten ist, wie sich der Mod-Entwickler ein komplettes "Fallout 2" vorgestellt hat und nicht, wie es Interplay möglicherweise vorgehabt hat. Ich finde es auf jeden Fall absolut klasse, dass sich überhaupt jemand daran gewagt hat und dass so endlich ein komplettes Spiel zustande gekommen ist. Nur einige Dinge sind mir eben zu sehr in den Bereich der Popkultur-Referenz gefallen, was man aber generell "Fallout 2" vorwerfen kann.
Vielleicht wäre es in "Van Buren" ja wieder so schön düster und apokalyptisch wie im ersten Teil geworden, aber das werden wir ja leider nie erfahren.
Wobei die Hologrammtechnologie ja nicht durch die Mod bedingt eingeführt wurde, die gab es vorher bereits in New Reno.
Naja Van Buren,.... der Zug ist lange abgefahren und ich bin froh das zumindest NewVegas mehr an die alten Teile erinnert, als Fallout 3.
Endzeit ist halt doch nie die immer gleiche Endzeit.