Wer schon immer mal Beethovens 9. Symphonie im Kino von einem Orchester gespielt sehen und hören wollte, sollte sich "Copying Beethoven" (dt.: "Klang der Stille") ansehen. Ich hab das gerade gemacht und es war klasse.
Ich weiß nicht, wie lange der Teil des Films wirklich gedauert hat. Aber es war eindeutig zu kurz, selbst wenn es 15 Minuten gewesen wären.
Und auch, wenn der Film nicht den historischen Tatsachen entspricht, Ed Harris als Beethoven und Diane Krüger als Anna Holtz gaben in meinen Augen eine gute Arbeit ab.
Nur mit den filmischen Stilmitteln wurde hin und wieder (zwei Stellen) etwas übertrieben ^^
Ich weiß nicht, wie lange der Teil des Films wirklich gedauert hat. Aber es war eindeutig zu kurz, selbst wenn es 15 Minuten gewesen wären.
Und auch, wenn der Film nicht den historischen Tatsachen entspricht, Ed Harris als Beethoven und Diane Krüger als Anna Holtz gaben in meinen Augen eine gute Arbeit ab.
Nur mit den filmischen Stilmitteln wurde hin und wieder (zwei Stellen) etwas übertrieben ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.