17.09.2013, 12:40
Auf der Inseltour "Hjalland andersrum", kurz hinter der unteren rechten Ausbuchtung der Insel, Praiostag, 3. Firun 1008 BF, Patch 1.27, 130916-2045
Der nette Ziegenhirte mit dem Namen Hjore verabschiedet sich von uns und bietet an, dass er uns stets zu Diensten sein würde, wenn wir in der Gegend sind und wir ziehen weiter unseres Weges.
Etwas weiter dem Weg folgend kommen wir an einem kleinen Pfad vorbei, der zu einem kleinen Hügel führt, dem wir natürlich gleich folgen und stehen vor einem herunter gekommenen Stall, in dem eine Treppe nach unten führt.
Da wir natürlich das Gewölbe erkunden wollen, wählen wir diese Dialogoption und finden uns umgehend in einem Dungeon wieder.
Also speichern wir erstmal schnell (C043), enzünden eine Fackel, die Tim wieder in die Hand bekommt und laufen selbstverständlicher Weise ... kommt, jetzt aber alle im Chor ... rechts die Wand lang.
nach nur einigen Schritten rennen wir natürlich gleich in den ersten kampf, bei dem uns 5 Kultisten gegenüber stehen, von denen gleich einer von Tim eine Angst vor Kuttenträgern einredet, so dass dieser umgehend die Flucht vor seinen Freunden antritt.
Auch ein zweiter bemerkt dank Tim seine unbändige Abneigung vor langen gewändern und nimmt ebenfalls die Beine in die Hand, bevor Frija einem seiner Freunde den Weg in Borons Hallen weist.
Ein weiterer Kuttenträger bekommt eine scheinbar durch einen Fluminictus von Ilgar ausgelöste massive Pyrophobie und sucht sein Heil in der Flucht, bevor Ilgar mit einem Pfeil auch dem letzten Kultisten den Weg ins Nirvana ebnet.
Siegreich dürfen wir nun unsere Beute von 2 Paar Stiefeln und 5 Roben einsammeln, wobei wir die 5 erbeuteten Roben umgehend anziehen, denn scheinbar lassen sich die Kuttenträger ja schnell zu einer Kuttenphobie überreden, was uns ganz gelegen kommt.
Da wir ja immer lieber einmal zu sehr auf Nummer sicher gehen, speichern wir mal eben schnell wieder (C044), bevor wir wieder weiter rechts an der Wand lang laufen.
Kurz danach kommen wir auch vor einer verschlossenen Türe an, die Frija auch endlich im 7ten Anlauf geknackt bekommt ...
Wir gehen durch die Türe, folgen der Wand und stehen wieder vor einer verschlossenen Türe ... ich hoffe nur, ich habe genug Dietriche für die Aktion hier mit.
Immerhin bekommt Frija diese Tür im ersten Anlauf auf und wir können hindurchtreten und etwas weiter rechts die Wand lang einen Infotext bekommen, der uns darauf hinweist, dass wir uns wohl in einer Latrine befinden.
Dabei fällt mir gerade auf, dass mir zwar auf der Minimap die von mir so hoch gelobten Türen angezeigt werden, aber der Rest der Karte schwarz bleibt ... *rauft sich die Haare* ... klappt denn hier rein gar nichts mehr?!?
Naja, vielleicht ist das ja auch nur ein Fackelproblem, daher lasse ich mal Luna einen FlimFlam sprechen, in der Hoffnung, dass dieser das Problem behebt.
Ja, scheinbar funktioniert es so wenigstens mit der Minimap, aber da es massiv Astralenergie verbraucht bin ich davon jetzt wirklich beim besten Willen nicht begeistert!
Der nette Ziegenhirte mit dem Namen Hjore verabschiedet sich von uns und bietet an, dass er uns stets zu Diensten sein würde, wenn wir in der Gegend sind und wir ziehen weiter unseres Weges.
Etwas weiter dem Weg folgend kommen wir an einem kleinen Pfad vorbei, der zu einem kleinen Hügel führt, dem wir natürlich gleich folgen und stehen vor einem herunter gekommenen Stall, in dem eine Treppe nach unten führt.
Da wir natürlich das Gewölbe erkunden wollen, wählen wir diese Dialogoption und finden uns umgehend in einem Dungeon wieder.
Also speichern wir erstmal schnell (C043), enzünden eine Fackel, die Tim wieder in die Hand bekommt und laufen selbstverständlicher Weise ... kommt, jetzt aber alle im Chor ... rechts die Wand lang.
nach nur einigen Schritten rennen wir natürlich gleich in den ersten kampf, bei dem uns 5 Kultisten gegenüber stehen, von denen gleich einer von Tim eine Angst vor Kuttenträgern einredet, so dass dieser umgehend die Flucht vor seinen Freunden antritt.
Auch ein zweiter bemerkt dank Tim seine unbändige Abneigung vor langen gewändern und nimmt ebenfalls die Beine in die Hand, bevor Frija einem seiner Freunde den Weg in Borons Hallen weist.
Ein weiterer Kuttenträger bekommt eine scheinbar durch einen Fluminictus von Ilgar ausgelöste massive Pyrophobie und sucht sein Heil in der Flucht, bevor Ilgar mit einem Pfeil auch dem letzten Kultisten den Weg ins Nirvana ebnet.
Siegreich dürfen wir nun unsere Beute von 2 Paar Stiefeln und 5 Roben einsammeln, wobei wir die 5 erbeuteten Roben umgehend anziehen, denn scheinbar lassen sich die Kuttenträger ja schnell zu einer Kuttenphobie überreden, was uns ganz gelegen kommt.
Da wir ja immer lieber einmal zu sehr auf Nummer sicher gehen, speichern wir mal eben schnell wieder (C044), bevor wir wieder weiter rechts an der Wand lang laufen.
Kurz danach kommen wir auch vor einer verschlossenen Türe an, die Frija auch endlich im 7ten Anlauf geknackt bekommt ...
Wir gehen durch die Türe, folgen der Wand und stehen wieder vor einer verschlossenen Türe ... ich hoffe nur, ich habe genug Dietriche für die Aktion hier mit.
Immerhin bekommt Frija diese Tür im ersten Anlauf auf und wir können hindurchtreten und etwas weiter rechts die Wand lang einen Infotext bekommen, der uns darauf hinweist, dass wir uns wohl in einer Latrine befinden.
Dabei fällt mir gerade auf, dass mir zwar auf der Minimap die von mir so hoch gelobten Türen angezeigt werden, aber der Rest der Karte schwarz bleibt ... *rauft sich die Haare* ... klappt denn hier rein gar nichts mehr?!?
Naja, vielleicht ist das ja auch nur ein Fackelproblem, daher lasse ich mal Luna einen FlimFlam sprechen, in der Hoffnung, dass dieser das Problem behebt.
Ja, scheinbar funktioniert es so wenigstens mit der Minimap, aber da es massiv Astralenergie verbraucht bin ich davon jetzt wirklich beim besten Willen nicht begeistert!