16.09.2013, 16:34
Ottarje, Windstag, 24. Hesinde 1008 BF, Patch 1.26, 130909-2200
Da wir gerade erst in Ottarje angekommen sind, speichern wir erstmal schnell wieder (C038) und wundern uns dann über die absolute Finternis hier vor Ort ... ... okay, ist es nacht, aber sooo schwarz ist echt zu schwarz ... ... ich häng Euch ein Bildchen an.
Naja, dann werden wir wohl nicht darum rumkommen, die Stadt per Minimap zu erkunden, denn wir sehen ja nicht mal den Wegweiser, direkt vor uns.
Okay, sehr groß ist die Stadt leider nicht, aber immerhin gibt es einen Waffenhändler und auch zwei Krämer, bei denen wir wenigstens einige unserer gesammelten Werke gewinnbringend verkaufen können, so dass wir zunächst einmal den Waffenhändler Vandrad Paavifahrer ansteuern und bei ihm unsere erbeuteten Waffen, allerdings nicht die magischen, gegen 7 Dukaten 7 Silberstücke und 2 Heller plus 15% Zuschlag veräußern.
Als nächstes tauschen wir noch unsere Proviantpakete, Roben, in meinen Augen unnützes Zeug und auch unsere erbeuteten Kräuter bei Tevil Wallason gegen 64 Dukaten 3 Silberstücke und 7 Heller, und erhalten wieder mal zusätzlich 15% Zuschlag durch Feilschen.
Dabei fällt mir gerade wieder auf, das unsere Helden schon wieder mal Glasflaschen gesammelt hatten, wobei sie doch Trinkschläuche dabei haben.
Jedenfalls befinden sich nun 608 Dukaten 7 Silberstücke und 3 Heller in unserer Geldkatze, von denen wir aber gleich sicherlich ein paar einbüßen werden, da wir noch Pfeile einkaufen müssen.
Daher suchen wir schnell nochmals Vandrad Paavifahrer auf und erstehen bei ihm 48 Pfeile für 2 Dukaten und 2 Silberlinge, abzüglich 10% Rabatt.
Da unsere Truppe dringend Schlaf benötigt buchen wir uns schnell Einzelzimmer in der Herberge "Ljasdahlssprung", nächtigen 23 Stunden und nehmen wieder ein erlesenes Mahl mit unserem Frühschoppen zusammen ein, bevor wir per östlichem Wegweiser und Gewaltmarsch unsere Rückreise nach Daspota antreten.
Auf der Strecke kommt uns ein Bauer entgegen, den wir wieder mal nach den Gefahren auf unserem Weg befragen und erfahren, dass es da so ein ganz übles Piratennest gibt, aber er dürfte uns den Namen nicht sagen, da dieser geheim wäre ... ... wenn der wüsste, dass wir schon da waren ...
Eine Weile später wird uns eine rast angeboten, die wir auch gerne annehmen und Tim wieder auf allen Vieren dürchs Grünzeug kriechen lassen, der heute auch mal wieder vollgepackt mit einem Eitrigen Krötenschemel, einer Vierblättrigen Einbeere, 2 Tarnelen, einem Gulmondblatt und einer Alraune zurück kehrt.
Luna hingegen legt sich lieber ins Gras und betrachtet die Sterne und nachdem Ilgar wieder für Speis und Trank gesorgt hat, legen wir uns 8 Stunden hin.
Des Nachts werden wir von 8 (!) Piraten überfallen, die in inren ersten Zügen schon Tim beinahe in Borons Reich entführen, so dass wir uns zu einer schnellen Flucht entscheiden.
Nur leider gelingt Tim die Flucht nicht mehr schnell genug, so dass er nun bewusstlos am Boden liegt, aber immerhin hat es der Rest geschafft aus der Misere zu flüchten.
Unterlegen, aber immerhin noch am Leben schleichen wir uns weiter Richtung Daspota, als uns der nette Kutter wieder ins Auge fällt, den wir auch umgehend heranwinken und erfahren, dass sie nach Varnheim wollen, was uns in Tims momentanem Zustand sehr gelegen kommt, so dass wir das Angebot auch umgehend annehmen.
Scheinbar ist es auch wieder Ronja Avelljarsdotter, der der Kutter gehört, aber die Dame erinnert sich nicht mehr ans uns, daher stellen wir uns mal wieder vor und schippern mit ihr nach Varnheim.
Da wir gerade erst in Ottarje angekommen sind, speichern wir erstmal schnell wieder (C038) und wundern uns dann über die absolute Finternis hier vor Ort ... ... okay, ist es nacht, aber sooo schwarz ist echt zu schwarz ... ... ich häng Euch ein Bildchen an.
Naja, dann werden wir wohl nicht darum rumkommen, die Stadt per Minimap zu erkunden, denn wir sehen ja nicht mal den Wegweiser, direkt vor uns.
Okay, sehr groß ist die Stadt leider nicht, aber immerhin gibt es einen Waffenhändler und auch zwei Krämer, bei denen wir wenigstens einige unserer gesammelten Werke gewinnbringend verkaufen können, so dass wir zunächst einmal den Waffenhändler Vandrad Paavifahrer ansteuern und bei ihm unsere erbeuteten Waffen, allerdings nicht die magischen, gegen 7 Dukaten 7 Silberstücke und 2 Heller plus 15% Zuschlag veräußern.
Als nächstes tauschen wir noch unsere Proviantpakete, Roben, in meinen Augen unnützes Zeug und auch unsere erbeuteten Kräuter bei Tevil Wallason gegen 64 Dukaten 3 Silberstücke und 7 Heller, und erhalten wieder mal zusätzlich 15% Zuschlag durch Feilschen.
Dabei fällt mir gerade wieder auf, das unsere Helden schon wieder mal Glasflaschen gesammelt hatten, wobei sie doch Trinkschläuche dabei haben.
Jedenfalls befinden sich nun 608 Dukaten 7 Silberstücke und 3 Heller in unserer Geldkatze, von denen wir aber gleich sicherlich ein paar einbüßen werden, da wir noch Pfeile einkaufen müssen.
Daher suchen wir schnell nochmals Vandrad Paavifahrer auf und erstehen bei ihm 48 Pfeile für 2 Dukaten und 2 Silberlinge, abzüglich 10% Rabatt.
Da unsere Truppe dringend Schlaf benötigt buchen wir uns schnell Einzelzimmer in der Herberge "Ljasdahlssprung", nächtigen 23 Stunden und nehmen wieder ein erlesenes Mahl mit unserem Frühschoppen zusammen ein, bevor wir per östlichem Wegweiser und Gewaltmarsch unsere Rückreise nach Daspota antreten.
Auf der Strecke kommt uns ein Bauer entgegen, den wir wieder mal nach den Gefahren auf unserem Weg befragen und erfahren, dass es da so ein ganz übles Piratennest gibt, aber er dürfte uns den Namen nicht sagen, da dieser geheim wäre ... ... wenn der wüsste, dass wir schon da waren ...
Eine Weile später wird uns eine rast angeboten, die wir auch gerne annehmen und Tim wieder auf allen Vieren dürchs Grünzeug kriechen lassen, der heute auch mal wieder vollgepackt mit einem Eitrigen Krötenschemel, einer Vierblättrigen Einbeere, 2 Tarnelen, einem Gulmondblatt und einer Alraune zurück kehrt.
Luna hingegen legt sich lieber ins Gras und betrachtet die Sterne und nachdem Ilgar wieder für Speis und Trank gesorgt hat, legen wir uns 8 Stunden hin.
Des Nachts werden wir von 8 (!) Piraten überfallen, die in inren ersten Zügen schon Tim beinahe in Borons Reich entführen, so dass wir uns zu einer schnellen Flucht entscheiden.
Nur leider gelingt Tim die Flucht nicht mehr schnell genug, so dass er nun bewusstlos am Boden liegt, aber immerhin hat es der Rest geschafft aus der Misere zu flüchten.
Unterlegen, aber immerhin noch am Leben schleichen wir uns weiter Richtung Daspota, als uns der nette Kutter wieder ins Auge fällt, den wir auch umgehend heranwinken und erfahren, dass sie nach Varnheim wollen, was uns in Tims momentanem Zustand sehr gelegen kommt, so dass wir das Angebot auch umgehend annehmen.
Scheinbar ist es auch wieder Ronja Avelljarsdotter, der der Kutter gehört, aber die Dame erinnert sich nicht mehr ans uns, daher stellen wir uns mal wieder vor und schippern mit ihr nach Varnheim.