13.09.2013, 14:39
Varnheim, Vor dem Haus von Eliane Windenbeck, Windstag, 16. Hesinde 1008 BF, Patch 1.26, 130909-2200
Nach unserem Gespräch speichern wir erstmal wieder (C035) und überlegen uns, ob wir lieber erst zu diesem tempel aufbrechen, oder die Schatzhöhle suchen gehen, wobei sich diese Schatzhöhle doch weit besser anhört.
Daher steuern wir erstmal den östlichen Wegweiser an und treten per Gewaltmarsch die Reise nach Daspota an, wobei uns schon kurz danach wieder mal Pfeile einer acht Mann starken Orktruppe um die Ohren zischen.
Okay, neuer Tag, neues Glück.
Vielleicht war das letztes Mal ja nur ein einmaliger Bug mit dem Boden.
Nööö ... ist wohl ein genereller Bug, denn schon wieder stürzt die ganze Horde einfach durch den Boden. *seufzt*
Also wieder mal bleibt uns wohl nichts anderes, als unsere Helden zum Ausgang zu ziehen, wobei dieses Mal Berthold unsichtbar wird, weil er es nicht bis zur Türe schafft mit seinen Bewegungspunkten, aber in der nächsten Runde schaffen wir es endlich aus diesem Bug unterlegen zu entkommen.
Wir werden wieder umgehend auf die Reisekarte zurück gesetzt, und treffen kurze Zeit später auf einen Jäger, den wir nach den Gefahren auf unserem Weg ausfragen.
Er rät uns jedenfalls dazu einen Bogen um Daspota zu machen, da dort nur Piraten hausen würden, die uns grün und blau schlagen, ausplündern und wieder aus der Stadt rauswerfen ... ... hört sich doch nach einem netten Plätzchen für den nächsten Familienurlaub an.
Naja, jedenfalls setzen wir unsere Reise fort und kurz danach segelt ein kleiner Kutter die Küste entlang, aber wir beachten ihn nicht weiter, sondern folgen unserer Reiseroute gen Daspota.
Da es inzwischen schon spät geworden ist, legen wir erstmal eine Rast ein, immerhin ist die Hälfte der Truppe ja auch immer noch betrunken, und lassen Tim erstmal wieder jedes Blatt umdrehen.
Er kehrt erfolgreich mit 2 Tarnelen, einem Donfstengel, einem Ilmenblatt und 3 Eitrigen Krötenschemeln zurück zum Lager, wobei Luna beim durch die Wiesen torkeln zwar sicherlich Spass hat, aber keinerlei Erfolg.
Der nüchterne Ilgar organisiert derweil schnell noch Speis und Trank, sowie 6 Proviantpakete, die wir uns in die Taschen stopfen, bevor wir uns für 17 Stunden zur Nacht betten, aus denen wir aber wieder einmal unsanft geweckt werde.
Dieses Mal handelt es sich bei den Störenfrieden um 3 Orks und 2 Goblins, von denen sehr schnell der erste Ork und auch der erste Goblin ihren Weg in die Unterwelt antreten.
Nach einer Weile geht auch ein weiterer Ork in die ewigen Jagdgründe ein und ein weiterer folgt seinem Beispiel schnell darauf.
Da nun endlich auch der letzte Goblin zu Boden geht, können wir siegreich unsere Beute von 4 Dukaten 3 Silberstücken und 2 Hellern, sowie 2 Säbel, 2 Kurzbögen, einen Knüppel und 10 Pfeile in unsere Taschen stopfen und die Weiterreise antreten.
Nach unserem Gespräch speichern wir erstmal wieder (C035) und überlegen uns, ob wir lieber erst zu diesem tempel aufbrechen, oder die Schatzhöhle suchen gehen, wobei sich diese Schatzhöhle doch weit besser anhört.
Daher steuern wir erstmal den östlichen Wegweiser an und treten per Gewaltmarsch die Reise nach Daspota an, wobei uns schon kurz danach wieder mal Pfeile einer acht Mann starken Orktruppe um die Ohren zischen.
Okay, neuer Tag, neues Glück.
Vielleicht war das letztes Mal ja nur ein einmaliger Bug mit dem Boden.
Nööö ... ist wohl ein genereller Bug, denn schon wieder stürzt die ganze Horde einfach durch den Boden. *seufzt*
Also wieder mal bleibt uns wohl nichts anderes, als unsere Helden zum Ausgang zu ziehen, wobei dieses Mal Berthold unsichtbar wird, weil er es nicht bis zur Türe schafft mit seinen Bewegungspunkten, aber in der nächsten Runde schaffen wir es endlich aus diesem Bug unterlegen zu entkommen.
Wir werden wieder umgehend auf die Reisekarte zurück gesetzt, und treffen kurze Zeit später auf einen Jäger, den wir nach den Gefahren auf unserem Weg ausfragen.
Er rät uns jedenfalls dazu einen Bogen um Daspota zu machen, da dort nur Piraten hausen würden, die uns grün und blau schlagen, ausplündern und wieder aus der Stadt rauswerfen ... ... hört sich doch nach einem netten Plätzchen für den nächsten Familienurlaub an.
Naja, jedenfalls setzen wir unsere Reise fort und kurz danach segelt ein kleiner Kutter die Küste entlang, aber wir beachten ihn nicht weiter, sondern folgen unserer Reiseroute gen Daspota.
Da es inzwischen schon spät geworden ist, legen wir erstmal eine Rast ein, immerhin ist die Hälfte der Truppe ja auch immer noch betrunken, und lassen Tim erstmal wieder jedes Blatt umdrehen.
Er kehrt erfolgreich mit 2 Tarnelen, einem Donfstengel, einem Ilmenblatt und 3 Eitrigen Krötenschemeln zurück zum Lager, wobei Luna beim durch die Wiesen torkeln zwar sicherlich Spass hat, aber keinerlei Erfolg.
Der nüchterne Ilgar organisiert derweil schnell noch Speis und Trank, sowie 6 Proviantpakete, die wir uns in die Taschen stopfen, bevor wir uns für 17 Stunden zur Nacht betten, aus denen wir aber wieder einmal unsanft geweckt werde.
Dieses Mal handelt es sich bei den Störenfrieden um 3 Orks und 2 Goblins, von denen sehr schnell der erste Ork und auch der erste Goblin ihren Weg in die Unterwelt antreten.
Nach einer Weile geht auch ein weiterer Ork in die ewigen Jagdgründe ein und ein weiterer folgt seinem Beispiel schnell darauf.
Da nun endlich auch der letzte Goblin zu Boden geht, können wir siegreich unsere Beute von 4 Dukaten 3 Silberstücken und 2 Hellern, sowie 2 Säbel, 2 Kurzbögen, einen Knüppel und 10 Pfeile in unsere Taschen stopfen und die Weiterreise antreten.