13.09.2013, 09:30
Ich habe mir die Frage gestellt, worauf man verzichten muss, wenn man ohne magiebegabten Helden spielt.
In Schick ist das lediglich die Destructibo-Truhe auf Hjalland, wobei man dafür ja kurzfristig Curian ins Team holen kann.
In Schweif muss man einen Geist vertreiben, wenn man das Phex-Zeug (Helm und Schild) an sich nimmt. Lässt man es jedoch liegen, gibt es keinen Geist und somit braucht man auch keinen Zauber. Außerdem kann man Helen nicht befreien. Beides sind jedoch keine spielentscheidenden Faktoren.
In Riva bieten sich jede Menge Zauber an, aber gibt es irgendwo eine Situation, wo ein Zauber wirklich notwendig ist? Ich habe bislang keine Stelle gefunden. Mit "Verwandlung beenden" gibt es im Magierturm jede Menge Bonus-AP, das ist jedoch nicht spielrelevant.
Habe ich was übersehen?
In Schick ist das lediglich die Destructibo-Truhe auf Hjalland, wobei man dafür ja kurzfristig Curian ins Team holen kann.
In Schweif muss man einen Geist vertreiben, wenn man das Phex-Zeug (Helm und Schild) an sich nimmt. Lässt man es jedoch liegen, gibt es keinen Geist und somit braucht man auch keinen Zauber. Außerdem kann man Helen nicht befreien. Beides sind jedoch keine spielentscheidenden Faktoren.
In Riva bieten sich jede Menge Zauber an, aber gibt es irgendwo eine Situation, wo ein Zauber wirklich notwendig ist? Ich habe bislang keine Stelle gefunden. Mit "Verwandlung beenden" gibt es im Magierturm jede Menge Bonus-AP, das ist jedoch nicht spielrelevant.
Habe ich was übersehen?
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