08.09.2013, 09:43
(06.09.2013, 23:31)aldisaboteur schrieb: Dabei sind mir 2 Bugs in der Jowood version aufgefallen.Ich habe Deinen Beitrag mal an unseren bereits vorhandenen Fehler- und Bugs-Thread angefügt.
(06.09.2013, 23:31)aldisaboteur schrieb: 1. Meine beiden Firnelfen verzaubere ich gerne mit dem Axxeleratus. Anscheinend bekommen die dadurch aber eine zusätzliche "auto"-Attacke. Ich meine mich zu erinnern, dass in der Original-Version einfach eine zweite Attacke in der gleichen Kampfrunde möglich ist. In dieser Version führt der PC die aber automatisch aus, ich kann nicht auswählen wen ich angreifen möchte. Er nimmt den letzten Gegner.Das ist kein Bug, sondern war in der Schicksalsklinge schon immer so, siehe den Thread "Wirkungsweise des Axxeleratus". Abgesehen von der Entfernung von Paßwort- und Fortgeschrittenenmodusabfrage hat JoWood auch nicht in den Spielablauf eingegriffen. Deine abweichenden Erinnerungen dürften aus Schweif oder Riva stammen.
(06.09.2013, 23:31)aldisaboteur schrieb: 2. Die auto-Attacke kann auch auf Entfernung geschehen. Ich habe einen Räuber fluchtwillig gehauen und dieser läuft weg. Mein axxelerierter Charakter greift in der Darstellung die Position an, an der der Räuber eben noch stand - triff und der Räuber 4 Felder weiter fällt tot um.Ja, das ist ein Bug. Der wird in dem oben verlinkten Thread auch bereits diskutiert.
(06.09.2013, 23:31)aldisaboteur schrieb: 3. Dieser Bug dürfte für euch erfreulich sein. Geht um den Sumpf beim Einsiedlersee und den Sumpf zwischen Phexcaer und Skellen. Sobald ihr die Meldung bekommt "vorsichtig weitergehen" oder "umdrehen" dreht ihr um. Anschließend klickt ihr sofort rechts und kampiert. Das Lager könnt ihr sofort wieder abrechen und wählt aber diesemal aus "lieber umkehren". Ihr geht also wieder in die ursprüngliche Richtung, nur diesmal seid ihr dann bereits am Sumpf vorbei. Bzw. es findet keine "Sumpf-Abfrage" mehr statt. Ergo keine Gegenstände verloren.Dieser Bug ist ebenfalls bekannt, siehe den Thread "Sümpfe umgehen".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."