05.09.2013, 17:25
(05.09.2013, 17:13)Silencer schrieb:(05.09.2013, 16:55)Hendrik schrieb: Schon klar, aber der Probenlogger ist ja ein Teil von BrightEyes. Der Probenlogger war praktisch der Anfang für BrightEyes und ist später darin aufgegangen, ist jetzt also ein spezieller Teil von BrightEyes: Statt die Probe-Funktionen einfach nur nachzubauen, wird zusätzlich noch die Probe ausgegeben.
Nochmal zum Verständnis, der Logger war doch trotzdem eine separate Entwicklung von dir oder? Das beides zusammengelegt wurde, ändert ja nichts an diesem Ursprung oder? Btw ich dachte eher, dass es vom Prinzip her trotzdem einfacher ist, die Proben auszugeben, als gleich das komplette Spiel nachzubauen, wie es doch das eigentliche Ziel von Bright Eyes ist. Für mich besteht, falls ich es richtig verstanden habe, da schon ein erheblicher Unterschied, auch wenn Logger und Bright Eyes jetzt schon seit geraumer Zeit zusammengehören. In diesem Sinne verstehe ich unter Bright Eyes einen kompletten Nachbau, der doch sicherlich etwas mehr Aufwand für Riva erfordert, als "nur" die Proben zu identifizieren und auszugeben.
Nun ja, der Logger war ein erster, noch etwas experimenteller und unstrukturierter Versuch, herauszufinden, auf welche Eigenschaften geprobt wird. Dafür habe ich die DosBox so manipuliert, dass ich einzelne Funktionaufrufe abfangen konnte und dort entsprechende Ausgaben auf die Konsole machen konnte.
Mit BrightEyes hat HenneNWH den ganzen Ansatz ausgebaut und besser strukturiert. Wer also jetzt einen Probenlogger für Riva basteln möchte, sollte nicht mit den Sourcen für meinen alten Probenlogger für Schick/Schweif anfangen, sondern lieber gleich BrightEyes benutzen - und eben zuerst jene Funktionsaufrufe abfangen, die für die Proben zuständig sind. Dieses "Abfangen" heißt eben nicht zwangsläufig, dass man die Funktion dann nachbauen muss -- man kann auch einfach ein paar Ausgaben machen und dann an die Originalfunktion aus der riva.exe weiterleiten.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.