(03.09.2013, 23:29)Helios schrieb: Die Systembelastung ist schon normal, da der FPS Limiter deaktiviert ist. Also je besser das System ist um so höher ist die Framerate, ohne Limit nach oben.Es tut mir Leid, aber ich verstehe hier nur Bahnhof. Ich habe die niedrigste Grafikqualität eingestellt ("Fast"). Wenn ich das Spiel (im Heldengenerator) nur im Hintergrund laufen lassen, verbleibt die CPU-Temperatur bei um die 60 °C. Das ist noch im Bereich des Normalen. Sobald ich aber zu würfeln beginne, steigt sie sehr schnell auf über 70 und nach einer Weile sogar über 80 °C an. Dann schließe ich das Spiel und gebe dem Rechner erst einmal etwas Pause.
Beim Würfeln steigt die Auslastung eines der Prozessorkerne auf mindestens 80 % an. Also, wenn schon das Würfeln und Anzeigen von ein paar Zahlen eine solche Prozessorauslastung generiert, wird das Spiel mit Grafik wohl gar nicht spielbar sein - jedenfalls nicht länger am Stück. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man für eine so einfache Operation wie das Auswürfeln eines Helden solch eine Belastung eines 3,3 GHz-Prozessors fahren muß.
Da habe ich ja echt Angst, mir den Prozessor zu grillen, wenn ich das Spiel spiele.
Inwieweit ist denn da Besserung zu erwarten, wenn man in dieser globalsettings.xml herumeditiert?
EDIT: Die Vermutung hat sich bestätigt: Ich habe nur ein paar Ecken in Thorwal erkundet und bekam eine Warnmeldung, meine CPU habe die 85 °C-Grenze überschritten. Das geht so gar nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."