02.09.2013, 14:07
Thorwal, Vor dem Eingang zur Zwingfeste, Feuertag, 16. Boron 1008 BF, Patch 1.22, 130830-2145
Also erstmal eine Speicherung (C020), ab durch die Türe, Fackel entzünden und ausrüsten, die erste Ebene durchqueren und wieder zurück in die untere Etage zur weiteren Höhlenwanderung.
Wie immer geht es rechts die Wand lang, bis Ilgar eine Geheimtür entdeckt und sie auch geöffnet bekommt, also nichts wie rein da und weiter an der Wand lang, bis wir in den nächsten Kampf verwickelt werden.
Dieses Mal dürfen wir uns mit 3 Räubern rumärgern, die sich als erschreckend resistent gegen Tims Überredungskünste herausstellen, allerdings gelingt es ihm nach einigen Runden dann doch mal, den ersten in seinen Grundfesten zu erschüttern, nachdem sein Kumpan direkt vorher aufbrach, um sein Leben nach dem Tode zu beginnen.
Nachdem auch der letzte endlich sein Leben ausgehaucht hat, dürfen wir mal wieder einen Blick auf unsere erlesene Beute werfen; eine Dukate und 9 Silberlinge, sowie ein Dolch, eine Skraja und ein Bier ... okay, das ist seltsam, oder war der eine der Herren nicht mal bewaffnet?
Naja, wir sammeln trotzdem erstmal die spärlichen Überreste ein und setzen unsere Erkundung fort.
Ein ganzes Stück weiter kommen wir an ein Loch im Boden, in dem eine eiserne Leiter hinunter in die Dunkelheit führt ... och, das hört sich spannend an, daher gehen wir doch gleich mal da runter.
Leider dürfen wir uns dort unten nicht mal umsehen, sondern bekommen einen Infotext, der uns erläutert, dass wir unten eine Höhle finden, die sich zum Meer öffnet mit Fußspuren, aber ohne jemanden dort anzutreffen, weswegen wir wieder die Leiter hochsteigen. *seufzt*
Schade, ich hatte jetzt mit einigen Schätzen gerechnet, aber es sollte wohl nicht sein.
Daher laufen wir mal wieder rechts die Wand lang, bis wir zu einer verschlossenen Türe kommen, bei der Frija im dritten vergeblichen Versuch mal wieder einen Dietrich zerstört, was uns aber nicht aufhält.
Nachdem ich keine weiteren Dietriche verschwenden will, dürfen Berthold und Frija zusammen die Tür einfach über den Haufen rennen, was auch im ersten Anlauf direkt gelingt.
Also speichere ich mal wieder (C021) und wir betreten den dahinter liegenden Gang, folgen diesem und kommen schließlich zu einem großen Kessel mit Eintopf, der über einem Feuer hängt und den wir natürlich wieder mal nicht mitnehmen dürfen ... wäre ja auch zu schön ...
Daher laufen wir wieder weiter rechts die Wang lang, bis wir wieder mal vor einer verschlossenen Türe stehen ... das war ja auch klar ... also versuchen wir es dieses Mal gar nicht lang, sondern rennen gleich mit Berthold und Frija die Tür ein.
Mann, habe ich mich gerade erschreckt ... kaum war ich durch die Tür, wurde es mal wieder düster ... also wieder eine neue Fackel entzünden und weiter.
Und wieder mal laufen wir drei Räubern in die Arme ...
Also erstmal eine Speicherung (C020), ab durch die Türe, Fackel entzünden und ausrüsten, die erste Ebene durchqueren und wieder zurück in die untere Etage zur weiteren Höhlenwanderung.
Wie immer geht es rechts die Wand lang, bis Ilgar eine Geheimtür entdeckt und sie auch geöffnet bekommt, also nichts wie rein da und weiter an der Wand lang, bis wir in den nächsten Kampf verwickelt werden.
Dieses Mal dürfen wir uns mit 3 Räubern rumärgern, die sich als erschreckend resistent gegen Tims Überredungskünste herausstellen, allerdings gelingt es ihm nach einigen Runden dann doch mal, den ersten in seinen Grundfesten zu erschüttern, nachdem sein Kumpan direkt vorher aufbrach, um sein Leben nach dem Tode zu beginnen.
Nachdem auch der letzte endlich sein Leben ausgehaucht hat, dürfen wir mal wieder einen Blick auf unsere erlesene Beute werfen; eine Dukate und 9 Silberlinge, sowie ein Dolch, eine Skraja und ein Bier ... okay, das ist seltsam, oder war der eine der Herren nicht mal bewaffnet?
Naja, wir sammeln trotzdem erstmal die spärlichen Überreste ein und setzen unsere Erkundung fort.
Ein ganzes Stück weiter kommen wir an ein Loch im Boden, in dem eine eiserne Leiter hinunter in die Dunkelheit führt ... och, das hört sich spannend an, daher gehen wir doch gleich mal da runter.
Leider dürfen wir uns dort unten nicht mal umsehen, sondern bekommen einen Infotext, der uns erläutert, dass wir unten eine Höhle finden, die sich zum Meer öffnet mit Fußspuren, aber ohne jemanden dort anzutreffen, weswegen wir wieder die Leiter hochsteigen. *seufzt*
Schade, ich hatte jetzt mit einigen Schätzen gerechnet, aber es sollte wohl nicht sein.
Daher laufen wir mal wieder rechts die Wand lang, bis wir zu einer verschlossenen Türe kommen, bei der Frija im dritten vergeblichen Versuch mal wieder einen Dietrich zerstört, was uns aber nicht aufhält.
Nachdem ich keine weiteren Dietriche verschwenden will, dürfen Berthold und Frija zusammen die Tür einfach über den Haufen rennen, was auch im ersten Anlauf direkt gelingt.
Also speichere ich mal wieder (C021) und wir betreten den dahinter liegenden Gang, folgen diesem und kommen schließlich zu einem großen Kessel mit Eintopf, der über einem Feuer hängt und den wir natürlich wieder mal nicht mitnehmen dürfen ... wäre ja auch zu schön ...
Daher laufen wir wieder weiter rechts die Wang lang, bis wir wieder mal vor einer verschlossenen Türe stehen ... das war ja auch klar ... also versuchen wir es dieses Mal gar nicht lang, sondern rennen gleich mit Berthold und Frija die Tür ein.
Mann, habe ich mich gerade erschreckt ... kaum war ich durch die Tür, wurde es mal wieder düster ... also wieder eine neue Fackel entzünden und weiter.
Und wieder mal laufen wir drei Räubern in die Arme ...