30.08.2013, 11:29
Thorwal, Direkt vor dem Ottakin der Hetleute, Erdstag, 12. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748
Zuersteinmal speichern wir schnell (C012) und suchen dann mal unseren Ansprechpartner hier ... hmmm ... hier steht zwar keiner, aber dann klicken wir einfach mal auf den Zaun; wenn wir lang genug daran rumrütteln wird sich schon einer bemerkbar machen.
Jepp, da kommt auch ein Dialog-Fenster, dass uns mitteilt, dass da zwei furchteinflößende Hünen ... die scheinbar unsichtbar sind dank eines Visibili Vanitar Zaubers ... vor dem schweren Tor stehen, das also von denen wohl mit einem Harmlose Gestalt Zauber belegt wurde, da es uns als Weidezaun erscheint ... und uns fragen, wo wir denn hin wollen.
Naja, wenn die schon Hünen und auch noch magiebegabt sind, dann sollten wir die mal nicht verärgern und antworten ihnen daher frei heraus, dass wir die Helden sind, die der Hetmann sucht, wobei ich mich gerade frage, warum er nicht gleich die zwei Jungs hier am Tor schickt, denn die jagen mir doch schon Angst ein ...
Naja, trotzdem sind sie wohl von unserem Selbstvertrauen so beeindruckt, dass sie uns zum Hetmann bringen ... entschuldigt, dass ich kurz den Lesefluss störe, aber da fällt mir gerade was auf ... das Original startete doch schon am 17. Praios, so dass es seltsam war, dass Tronde schon an der Macht war, da seine Mutter und Hetfrau ja erst am 27. Effert verstarb. Jetzt in der Neuauflage starten wir erst am 24. Travia, so dass der zeitliche Ablauf korrekt ist und es diese Seltsamkeit nicht mehr gibt.
Jedenfalls führt uns eine der Wachen zu einem Langhaus, in dem wir den Hetmann Tronde treffen, den wir erstmal höflichst begrüßen und dann von ihm damit konfrontiert werden, dass wir uns wohl auf eine Suche begeben müssen ohne wirklich zu wissen, was wir da suchen und Monate lang durch die Wildnis ziehen müssen ... Wildnis hört sich doch gut an, denn das bedeutet mehr Kräuter!
Jedenfalls bewundert er unseren Mut und erklärt uns, dass sich die Orks wohl im oberen Bodirtal versammeln um Thorwal anzugreifen und dieses Mal wohl einen einzigen Führer haben ... nein, den Spruch dazu verkneif ich mir jetzt aus nachvollziehbaren Gründen.
Okay, scheinbar gibt es eine Weissagung ... mann, sind die hier aber vertrauensseelig, die glauben einem Wahrsager ... ... jedenfalls sagt dieser wohl, dass es sich um mehrere tausend Orks handelt ... HALT! ... mehrere tausend Orks?
Also das hört sich nicht mehr nach einem Abenteuer an, sondern nach dem sicheren Tod!
Auf jeden Fall soll laut dem Hetmann verhindert werden, dass diese Orkhorde Vilnheim erreicht, weil dann ein Krieg unvermeidbar wäre .. also bitte, bei den Amis würde doch das Aufstellen eines solchen Heeres schon einen Angriff darstellen ... aber wir sind ja in Adventurien, also lauschen wir ihm mal weiter.
Er hat wohl die alten Sagen studiert und ist der Meinung, dass es reichen würde, den Anführer zu beeindrucken, so dass er von seinen Plänen abweicht ... entschuldigt vielmals, aber hört sich das für Euch auch so abwegig an, wie für mich?
Naja, wenn er meint ...
Am besten ginge das wohl laut seiner Aussage mit Magie, wobei er anmerkt, dass "Zauberer [...] entweder inkompetent oder auf der falschen Seite" wären ... achso, daher hat meine Startgruppe keinen echten Zauberer dabei.
Daher sollen wir also auf eine andere Weise zum Ziel kommen, nämlich mit dem Auffinden des Schwertes Grimmring, das wohl Hetmann Hyggelik gehörte und seit dessen gescheiterter Expedition ins Orkland, vor mehreren duzend Jahren, dort verschollen sein soll.
Wahrscheinlich soll es sich in Hyggeliks Grab befinden ... "wahrscheinlich" ... ich liebe solche Aussagen ... *seufzt*
Also müssen wir ein verschollenes Grab irgendwo, die Betonung liegt deutlichst auf "irgendwo", im Orkland finden, in dem sich wahrscheinlich, also unter Umständen, das Schwert befinden soll ... na das hört sich doch nach sehr exakten Angaben an!
Was mich auch noch wundert ... wenn doch dieser Hyggelik schon das Schwert gegen die Orks verwendet hat, warum hat es denn bei ihm nicht geholfen?!?
Immerhin ist der Kerl ja jetzt mausetot und die Orks leben noch ... kann also nicht sooo weltbewegend sein, wie mir das gerade hier verklickert wird ...
Zuersteinmal speichern wir schnell (C012) und suchen dann mal unseren Ansprechpartner hier ... hmmm ... hier steht zwar keiner, aber dann klicken wir einfach mal auf den Zaun; wenn wir lang genug daran rumrütteln wird sich schon einer bemerkbar machen.
Jepp, da kommt auch ein Dialog-Fenster, dass uns mitteilt, dass da zwei furchteinflößende Hünen ... die scheinbar unsichtbar sind dank eines Visibili Vanitar Zaubers ... vor dem schweren Tor stehen, das also von denen wohl mit einem Harmlose Gestalt Zauber belegt wurde, da es uns als Weidezaun erscheint ... und uns fragen, wo wir denn hin wollen.
Naja, wenn die schon Hünen und auch noch magiebegabt sind, dann sollten wir die mal nicht verärgern und antworten ihnen daher frei heraus, dass wir die Helden sind, die der Hetmann sucht, wobei ich mich gerade frage, warum er nicht gleich die zwei Jungs hier am Tor schickt, denn die jagen mir doch schon Angst ein ...
Naja, trotzdem sind sie wohl von unserem Selbstvertrauen so beeindruckt, dass sie uns zum Hetmann bringen ... entschuldigt, dass ich kurz den Lesefluss störe, aber da fällt mir gerade was auf ... das Original startete doch schon am 17. Praios, so dass es seltsam war, dass Tronde schon an der Macht war, da seine Mutter und Hetfrau ja erst am 27. Effert verstarb. Jetzt in der Neuauflage starten wir erst am 24. Travia, so dass der zeitliche Ablauf korrekt ist und es diese Seltsamkeit nicht mehr gibt.
Jedenfalls führt uns eine der Wachen zu einem Langhaus, in dem wir den Hetmann Tronde treffen, den wir erstmal höflichst begrüßen und dann von ihm damit konfrontiert werden, dass wir uns wohl auf eine Suche begeben müssen ohne wirklich zu wissen, was wir da suchen und Monate lang durch die Wildnis ziehen müssen ... Wildnis hört sich doch gut an, denn das bedeutet mehr Kräuter!
Jedenfalls bewundert er unseren Mut und erklärt uns, dass sich die Orks wohl im oberen Bodirtal versammeln um Thorwal anzugreifen und dieses Mal wohl einen einzigen Führer haben ... nein, den Spruch dazu verkneif ich mir jetzt aus nachvollziehbaren Gründen.
Okay, scheinbar gibt es eine Weissagung ... mann, sind die hier aber vertrauensseelig, die glauben einem Wahrsager ... ... jedenfalls sagt dieser wohl, dass es sich um mehrere tausend Orks handelt ... HALT! ... mehrere tausend Orks?
Also das hört sich nicht mehr nach einem Abenteuer an, sondern nach dem sicheren Tod!
Auf jeden Fall soll laut dem Hetmann verhindert werden, dass diese Orkhorde Vilnheim erreicht, weil dann ein Krieg unvermeidbar wäre .. also bitte, bei den Amis würde doch das Aufstellen eines solchen Heeres schon einen Angriff darstellen ... aber wir sind ja in Adventurien, also lauschen wir ihm mal weiter.
Er hat wohl die alten Sagen studiert und ist der Meinung, dass es reichen würde, den Anführer zu beeindrucken, so dass er von seinen Plänen abweicht ... entschuldigt vielmals, aber hört sich das für Euch auch so abwegig an, wie für mich?
Naja, wenn er meint ...
Am besten ginge das wohl laut seiner Aussage mit Magie, wobei er anmerkt, dass "Zauberer [...] entweder inkompetent oder auf der falschen Seite" wären ... achso, daher hat meine Startgruppe keinen echten Zauberer dabei.
Daher sollen wir also auf eine andere Weise zum Ziel kommen, nämlich mit dem Auffinden des Schwertes Grimmring, das wohl Hetmann Hyggelik gehörte und seit dessen gescheiterter Expedition ins Orkland, vor mehreren duzend Jahren, dort verschollen sein soll.
Wahrscheinlich soll es sich in Hyggeliks Grab befinden ... "wahrscheinlich" ... ich liebe solche Aussagen ... *seufzt*
Also müssen wir ein verschollenes Grab irgendwo, die Betonung liegt deutlichst auf "irgendwo", im Orkland finden, in dem sich wahrscheinlich, also unter Umständen, das Schwert befinden soll ... na das hört sich doch nach sehr exakten Angaben an!
Was mich auch noch wundert ... wenn doch dieser Hyggelik schon das Schwert gegen die Orks verwendet hat, warum hat es denn bei ihm nicht geholfen?!?
Immerhin ist der Kerl ja jetzt mausetot und die Orks leben noch ... kann also nicht sooo weltbewegend sein, wie mir das gerade hier verklickert wird ...