28.08.2013, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013, 14:23 von Fíonlaighrí.)
Ich freue mich herauszufinden, was BrightEyes alles für Sternenschweif ausspuckt.
Eine der positiven Veränderungen zur Schicksalklinge ist, dass viele verdeckte Proben auf den TaW-Besten (S) der Gruppe (G) gewürfelt werden und nicht mehr auf den Anführer (A).
Hier die ersten verdeckten Proben:
-Feilschen in Läden wird maximal um +5 erschwert gewürfelt (Schicksalsklinge bis +15)
-Außerdem kann man in Flussläufen in Städten schwimmen (Schwimmen +0 pro Held und Feld)
-Die Suche nach Wasser (Wildnislieben +6) ist gegenüber der Schicksalklinge (+5) leicht erhöht werden, die Suche nach Nahrungen (Fährtensuchen +10) hingegen schon deutlich stärker (Schicksalklinge +5). Damit wird wohl der Tatsache, dass man praktisch ab Stufe 3 beginnt, Rechnung getragen.
-Weiter hinzu kommt. dass man an Bachläufen angeln kann (Wildnisleben +0).
-Das Novum der allgemeinen Proben sind in Sternenschweif sicherlich die Proben auf Nachtwachen.
Bei kurzen Nachwachten (wenn lange Kräutersuche voraus ging) gilt in der Regel:
1. Wache: KK-8
2. Wache: KK-8
3. Wache: KK +0
Bei langen Nachtwachen gilt in der Regel:
1. Wache: KK-7
2. Wache: KK +0
3. Wache: KK+8
Wird eine Probe versemmelt, schläft die Nachwache ein. Da die letzte Probe immer die schwierigste ist, empfiehlt es sich, auf alle Fälle, den stärksten Helden zur letzten Nachtwache einzuteilen.
Krankheiten heilen:
Wundfieber: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose; Krankheit nicht durch Talentanwendung heilbar
Dumpfschädel: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose und HK Krankheiten -1 (S)
Blaue Keuche: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose; Krankheit nicht durch Talentanwendung heilbar
Paralyse: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose und HK Krankheiten +3 (S)
Schlachtfeldfieber: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose und HK Krankheiten +3 (S)
Frostschäden: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose und HK Krankheiten +2 (S)
Tollwut: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose und HK Krankheiten +5 (S)
Nun zu den ersten Events - rund um Gashok:
-Schlamm nordöstlich von Gashok umgehen: GE +0 (G)
-Bannstrahler während der Nacht im Gasthaus identifizieren: Götter/Kulte +3 (S)
-eigene Gruppenmitglieder vor Sektenübertritt am Gashoker Marktplatz bewahren: IN+3 (S)
-Mühle durchsuchen: KL+2 (S)
-sich auf Pfad zu Artherion durchschlagen: Orientierung +6 (A)
Fortsetzung folgt
Eine der positiven Veränderungen zur Schicksalklinge ist, dass viele verdeckte Proben auf den TaW-Besten (S) der Gruppe (G) gewürfelt werden und nicht mehr auf den Anführer (A).
Hier die ersten verdeckten Proben:
-Feilschen in Läden wird maximal um +5 erschwert gewürfelt (Schicksalsklinge bis +15)
-Außerdem kann man in Flussläufen in Städten schwimmen (Schwimmen +0 pro Held und Feld)
-Die Suche nach Wasser (Wildnislieben +6) ist gegenüber der Schicksalklinge (+5) leicht erhöht werden, die Suche nach Nahrungen (Fährtensuchen +10) hingegen schon deutlich stärker (Schicksalklinge +5). Damit wird wohl der Tatsache, dass man praktisch ab Stufe 3 beginnt, Rechnung getragen.
-Weiter hinzu kommt. dass man an Bachläufen angeln kann (Wildnisleben +0).
-Das Novum der allgemeinen Proben sind in Sternenschweif sicherlich die Proben auf Nachtwachen.
Bei kurzen Nachwachten (wenn lange Kräutersuche voraus ging) gilt in der Regel:
1. Wache: KK-8
2. Wache: KK-8
3. Wache: KK +0
Bei langen Nachtwachen gilt in der Regel:
1. Wache: KK-7
2. Wache: KK +0
3. Wache: KK+8
Wird eine Probe versemmelt, schläft die Nachwache ein. Da die letzte Probe immer die schwierigste ist, empfiehlt es sich, auf alle Fälle, den stärksten Helden zur letzten Nachtwache einzuteilen.
Krankheiten heilen:
Wundfieber: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose; Krankheit nicht durch Talentanwendung heilbar
Dumpfschädel: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose und HK Krankheiten -1 (S)
Blaue Keuche: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose; Krankheit nicht durch Talentanwendung heilbar
Paralyse: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose und HK Krankheiten +3 (S)
Schlachtfeldfieber: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose und HK Krankheiten +3 (S)
Frostschäden: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose und HK Krankheiten +2 (S)
Tollwut: HK Krankheiten -5 (S) für Diagnose und HK Krankheiten +5 (S)
Nun zu den ersten Events - rund um Gashok:
-Schlamm nordöstlich von Gashok umgehen: GE +0 (G)
-Bannstrahler während der Nacht im Gasthaus identifizieren: Götter/Kulte +3 (S)
-eigene Gruppenmitglieder vor Sektenübertritt am Gashoker Marktplatz bewahren: IN+3 (S)
-Mühle durchsuchen: KL+2 (S)
-sich auf Pfad zu Artherion durchschlagen: Orientierung +6 (A)
Fortsetzung folgt