14.08.2013, 14:31
Denn mal los:
Avestreu geht ganz gut, nur mit den Quests um Dranor und Rakorium, also läßt sich die "Einladung eines Freundes" bis zum Verlassen Avestreus voranbringen, ohne die Wölfe, den Bären und die Diebesgeschichte zu erledigen. Zum Glück kann man trotzdem in die Höhle an der Mühle und den Zettel für die Diebesgilde bekommen. Sogar die Streithähne um den Apfelbaum kann man umgehen. Allerdings habe ich Brento Breno, Gallo Frantrich (ich brauch das Geld) und versehentlich den Holzfäller (5 AP) gemacht.
Einmal versehentlich in 2 Wildschweine gelaufen, sogar der Schatz am Wasserfall ließ sich ohne AP heben.
Allerdings sind die Kämpfe gegen die Wölfe auf dem Weg nach Ferdok plötzlich eine Überlebensfrage. Die hab ich dann aus Geldgründen (und Lederbänder) einige Male wiederholt, so daß ich doch mit knapp 750 EP (und knapp 200 Dukaten) in Ferdok aufschlug.
Jetzt sind die Morde in Ferdok soweit geklärt, dass der Weg in die Kanalisation bevorsteht bei 1400 EP. Dabei habe ich die "Geheimlieferung mit 2*40 AP erledigt, weil ich unbedingt die Waren von Kapitän Dhielbrack haben wollte - KGIA-Hemd und geschwärzter Schulterpanzer. Ausserdem bereits Cuano in der Gilde besucht, den Taschendiebstahl würde ich gerne noch irgendwie hinkriegen wegen der Ringe - auch wenn ich die garnicht identifizieren kann.
Aber mit sowenig AP ist jede Investition in Fähigkeiten/Eigenschaften ein ewiges Abwägen. Hab mich für einen Zauberweber entschieden, weil der die Hilfreiche Tatze schon am Anfang auf 6 hatte. Aber der ist im Kampf nur mit Fulminictus wertvoll. Und Armatrutz konnte der auch nicht am Anfang.
Mal sehn wies weitergeht. In Moorbrück will ich auf jeden Fall das Rapier haben, wenn ich schon auf die Tenondings-Pfeile verzichte. Kann man die Boronsgeweihte links liegen (in der Gruft versauern) lassen?
Avestreu geht ganz gut, nur mit den Quests um Dranor und Rakorium, also läßt sich die "Einladung eines Freundes" bis zum Verlassen Avestreus voranbringen, ohne die Wölfe, den Bären und die Diebesgeschichte zu erledigen. Zum Glück kann man trotzdem in die Höhle an der Mühle und den Zettel für die Diebesgilde bekommen. Sogar die Streithähne um den Apfelbaum kann man umgehen. Allerdings habe ich Brento Breno, Gallo Frantrich (ich brauch das Geld) und versehentlich den Holzfäller (5 AP) gemacht.
Einmal versehentlich in 2 Wildschweine gelaufen, sogar der Schatz am Wasserfall ließ sich ohne AP heben.
Allerdings sind die Kämpfe gegen die Wölfe auf dem Weg nach Ferdok plötzlich eine Überlebensfrage. Die hab ich dann aus Geldgründen (und Lederbänder) einige Male wiederholt, so daß ich doch mit knapp 750 EP (und knapp 200 Dukaten) in Ferdok aufschlug.
Jetzt sind die Morde in Ferdok soweit geklärt, dass der Weg in die Kanalisation bevorsteht bei 1400 EP. Dabei habe ich die "Geheimlieferung mit 2*40 AP erledigt, weil ich unbedingt die Waren von Kapitän Dhielbrack haben wollte - KGIA-Hemd und geschwärzter Schulterpanzer. Ausserdem bereits Cuano in der Gilde besucht, den Taschendiebstahl würde ich gerne noch irgendwie hinkriegen wegen der Ringe - auch wenn ich die garnicht identifizieren kann.
Aber mit sowenig AP ist jede Investition in Fähigkeiten/Eigenschaften ein ewiges Abwägen. Hab mich für einen Zauberweber entschieden, weil der die Hilfreiche Tatze schon am Anfang auf 6 hatte. Aber der ist im Kampf nur mit Fulminictus wertvoll. Und Armatrutz konnte der auch nicht am Anfang.
Mal sehn wies weitergeht. In Moorbrück will ich auf jeden Fall das Rapier haben, wenn ich schon auf die Tenondings-Pfeile verzichte. Kann man die Boronsgeweihte links liegen (in der Gruft versauern) lassen?