(06.08.2013, 22:47)schallknarsche schrieb: was passiert eigentlich, wenn man helden in "zum tode geweihten" dungeons (spinnenhöhle nach gelegeverbrennen, schwarzmagier nach fläschchenkatastrophe, totenschiff nach heshtotkampf, verlassene herberge nach sphärenriss) zurücklässt, indem man vorher die gruppe teilt und nur mit einem teil der belegschaft flieht?Das ist unterschiedlich. Bei der Herberge - um die es hier geht - passiert gar nichts, solange man nicht mit den dort gebliebenen Helden eines der Ereignisfelder betritt. In der Spinnenhöhle und beim Totenschiff passiert erst einmal auch nichts, da da kein Timer drin ist, sondern ein Schrittzähler. Solange sich die dort gebliebenen Helden also nicht bewegen, ist auch nicht Game over. - Möglich wäre allerdings, das weiß ich nicht, daß der Schrittzähler auch in anderen Dungeons, in die die Hauptgruppe sich begibt, weiterläuft, solange ein Teil der Gruppe noch auf dem Schiff/in der Spinnenhöhle ist. Müßtest Du ausprobieren.
In der Schwarzmagierruine bekommen die dort bleibenden Helden - meine ich - kontinuierlich weiter Schaden, bis sie tot sind.
(06.08.2013, 22:47)schallknarsche schrieb: und, nebenfrage: denkt ihr nicht auch, dass dieses motiv (im wesentlichen ist es die "einstürzende höhle") in der schicksalsklinge ein bisschen gar zu oft anklingt?Nein, ich finde das hinreichend abwechslungsreich.
(06.08.2013, 22:47)schallknarsche schrieb: und, nebenfrage zwei: was genau passiert beim sphärenriss eigentlich? kommt da ne dialogbox? falls ja, was steht drinnen?Siehe oben, Beitrag #72. Wenn Du die Textbox dann wegklickst, werden nach einander alle anwesenden Helden entfernt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."