(06.08.2013, 13:29)Durin1978 schrieb: Also das Gamestar review fand ich auch in der Art und Weise unter aller Kanone.
(06.08.2013, 13:29)Durin1978 schrieb: Ich will das Spiel hier bestimmt nicht auf Teufel komm raus verteidigen, aber manches ist schon arg unfair.
Das Spiel kam verfrüht raus, keine Frage. Aber weder wurde erwähnt das es nur ein 2 Mann Entwicklerteam und 8 Monate Entwicklungszeit ist, noch das viele Wünsche der Community umgesetzt wurden.
Das fand ich eine der aller gemeinsten Sachen, das die Entwickler keine leeren Städte programmiert haben, wie es der Communitywunsch war, und dann nur der Kommentar kam:"kann man ja nichtmal mit interagieren". Wieviel Arbeit allein dieser eine Satz beinhalten würde, darüber sollte der Herr Schreiberling mal nachdenken bevor er solcherlei Kommentare von sich gibt.
This ->
(06.08.2013, 23:29)Movit schrieb: Es wird ein als fertig bezeichnetes Produkt zum Test geliefert, dementsprechend wird auch darauf getestet, ob es wie versprochen funktioniert, unabhängig von der Herkunft. Bekanntermaßen tut es das nicht, und keine noch so gute Absicht kann überdecken, dass das Spiel bei Release nicht spielbar war.
(06.08.2013, 23:29)Movit schrieb: Ganz ehrlich, die Ambition erinnert stellenweise an Gothic 3. Piranha Bytes glaubte auch, mit 20 Mann ein Spiel wie Oblivion + individuell designte Locations auf die Beine stellen zu können, während bei Bethesda gut die doppelte Anzahl an Menschen unter Zuhilfenahme eines Zufallsgenerators am Spiel gearbeitet haben. Wir kennen das Resultat, die Wildschweinattacke war schneller als die Abklingzeit für den Rückstoß durch die Wildschweinattacke.
@Durin1978: Es spielt für den Endverbraucher absolut keine Rolle woher ein Spiel kommt oder unter welchen Umständen es entworfen wurde - realistisch einzukalkulieren ob sie ein Projekt stemmen können ist Aufgabe der Entwickler. Auf die Tränendrüse drücken und die Käufer auffordern ihre Situation zu bedenken ist lächerlich; Es hat sie schließlich niemand genötigt das Spiel herauszubringen und es sind auch garantiert keine Tränen geflossen als sie den Vollpreis für ihr unfertiges Produkt veranschlagt haben.