02.08.2013, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2013, 12:30 von Fíonlaighrí.)
(02.08.2013, 12:05)Zurgrimm schrieb:Ohne Penetrizzel. Wie gesagt, Penetrizzel benutze ich für diese Zwecke nur in der Daspota-Höhle.(02.08.2013, 11:43)Fíonlaighrí schrieb: Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für den "alten" Transversalis brechen.Hier müßte man erst einmal definieren, was zum "alten" Transversalis gehört. Der Normale Einsatz oder der erweiterte, nicht-gewollte Einsatz mit Penetrizzel. Für ersteren beteilige ich mich am Brechen der Lanze, für letzteren nicht.
(02.08.2013, 12:05)Zurgrimm schrieb:Okay, dann habe ich mich wohl in diesem Punkt getäuscht. Ich habe nämlich immer eine Schaufel dabei.(02.08.2013, 11:43)Fíonlaighrí schrieb: 2. Transversalis als LebensversicherungAußerdem kann man sich m.E. auch ohne Schaufel durchgraben. Ich hatte nämlich nie eine dabei.
Bleiben wir im Dungeon von Oberorken: Wir haben die Zwergenveterane besiegt und wollen uns auf den Heimweg machen. Dummerweise ist der Gang jetzt verschüttet und wir haben keine Schaufel dabei...
(02.08.2013, 12:05)Zurgrimm schrieb:Es könnte ja aber durchaus sein, dass du im Remake an anderen Stellen auf einen Bug dieser Art treffen wirst. Ich wäre dann froh, wenn ich dieses Problem dann unmittelbar mit Transversalis beheben könnte.(02.08.2013, 11:43)Fíonlaighrí schrieb: Wenn sich unsere Gruppe in der Daspota-Schatzhöhle befindet und dabei zuerst dem Geheimfach in der ersten Ebene widmet, wird die entscheidende Tür nach unten für immer verriegelt.Das ist sehr wahrscheinlich ein Bug (weil einem ja nicht einmal mehr die Tür-Optionen angezeigt werden), der sicher ohnehin nicht in die Schick HD übernommen werden wird.
(02.08.2013, 12:05)Zurgrimm schrieb: Zudem wäre es sehr sinnvoll, wenn man Illusionswände mit einem Zauber "Illusion beenden" auflösen könnte, wie im Magierturm in Riva.
(02.08.2013, 11:43)Fíonlaighrí schrieb:Vielleicht könnte man ja auch wie in AFDZ eine Entscheidungsoption einbauen: Dungeon sofort verlassen oder sich weiterhin umsehen.
4. Transversalis, um lästige Wege abzukürzen
Unsere Gruppe hat den Zauberer zwischen Rybon und Thoss besiegt! Viel Spaß beim Rückweg
(02.08.2013, 12:05)Zurgrimm schrieb:Stimmt. Meine letzte Runde Schweif liegt bereits mehrere Jahre zurück, hab' ich vergessen.(02.08.2013, 11:43)Fíonlaighrí schrieb: 5. Transversalis ab DSA 2 auch auf Stadtplänen möglichWäre es nicht, denn man kann sich in Schweif auch ohne Transversalis in Orten "teleportieren". Das geht nur nicht über die Flußbrücken, aber ansonsten im ganzen Stadtgebiet.
Ohne Transversalis wären die Botengänge in Lowangen ziemlich anstrengend.
(02.08.2013, 12:05)Zurgrimm schrieb:Vielleicht waren's auch Mumien, kann mich ebenfalls nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur, dass irgendwas Untotes ständig respawnt hat und ich einige Durchläufe gebraucht hatte, bis ich das mal raus hatte.(02.08.2013, 11:43)Fíonlaighrí schrieb: 7. Transversalis als Schutz vor respawnenden GegnernIch weiß nicht, welche Stelle Du meinst. Ich kenne dort auf Ebene 2 einen Hebel (den heißen) der einen Kampf gegen 2+2 Mumien aktiviert. Die haben deutlich mehr BP, treten aber nur in einem einzigen Gang auf. Dort spawnen sie tatsäclich immer wieder (was ich auch nicht schön finde). Aber mit nochmaligem Berühren des Hebels wird der Kampf ja auch wieder deaktiviert. Einen Transversalis braucht man dazu nun nicht wirklich. Die Feuerfalle davor wäre schn eher ein Grund ...
Ausgangspunkt ist die Drachenhöhle auf Runin.