(01.08.2013, 23:38)warbaby2 schrieb:(01.08.2013, 23:09)Mokkaraz schrieb: Aber wieso sollte der Transversalis nur im Kampf Anwendung finden? Dort würde ich ihn ja am ehesten als Fluchtzauber verwenden (am besten mit einer tollen Zwischensequenz wie beim Stadtportal Zauber bei Heroes of Might and Magic 3 ). Wo ist denn das Problem, abgesehen vom Mangel an Personal/Zeit für die Umsetzung, den Zauber auch für die Spielwelt zu verwenden? Ging doch bei SüR auch bzw. sollte doch technisch gesehen keine großen Probleme bereiten.
Warum? Weils genau so im Handbuch steht: Transversalis Teleport - Schule Kampf Magie - Teleportation in der Kampfarena.
Warum spieltechnisch? Keine Ahnung... vielleicht in 3D und mit der Engine nicht anders machbar?
Nun, eben gerade weil es sich bei bspw. SüR ja ebenfalls um eine(wenn auch etwas ältere) 3D Ansicht handelt, würde ich nicht annehmen das es ein technisches Problem wäre. Das einzig "komplizierte" wäre wohl die Zielkoordinaten zu definieren bzw. deren Gültigkeit zur Laufzeit zu prüfen. Aber dafür gibt es, wie so oft, viele Möglichkeiten das programmiertechnisch umzusetzen ...
Die Frage war ja auch nur rein Interesse halber und keine Kritik . Es ist mir schon klar das jetzt erst mal andere Dinge wichtiger sind. Soweit geht es ja auch gut voran mit den Patches.