31.07.2013, 22:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013, 22:54 von schallknarsche.)
aber bevor wir jetzt alles auf UIG entertainment schieben, möchte ich an die chronologie der ereignisse erinnern:
1. ende vergangener woche legen ein paar händler das game verfrüht in die regale und erste berichte über ein unfertiges spiel tauchen im internet auf
2. über das gesamte wochenende hinweg wiegelt chrisfirefox in mehreren einschlägigen foren ab, gibt die schuld den händlern und verweist auf einen tag1-patch, der alles gut machen soll.
3. dienstag: der tag1-patch ändert überhaupt nichts. neuerlich werden nachbesserungen angekündigt. zunächst soll wieder in ein paar stunden alles gut werden. kurze zeit später sinds ein paar tage, die bis zu einem lauffähigen spiel vergehen sollen. und wiederum kurze zeit später sind aus den tagen wochen geworden.
warum haben die entwickler, wenn sie schon von ihrem publisher zur veröffentlichung gezwungen werden, diese show abgezogen?? ich kann mir das nur so erklären, dass das honorar der entwickler signifikant vom verkaufserfolg abhängt und man sich bei crafty entschlossen hat, bei diesem skandalösen release mitzumachen.
denn nur zur erinnerung: sämtliche tiefergehende reviews lassen nur den schluss zu, dass dieses spiel nicht etwa nur bugverseucht, sondern signifikant unvollständig ist. dass eine reparatur innerhalb weniger tage unmöglich ist, muss crafty klar gewesen sein, solange sie nicht völlig den boden der realität aus den augen verloren hatten.
1. ende vergangener woche legen ein paar händler das game verfrüht in die regale und erste berichte über ein unfertiges spiel tauchen im internet auf
2. über das gesamte wochenende hinweg wiegelt chrisfirefox in mehreren einschlägigen foren ab, gibt die schuld den händlern und verweist auf einen tag1-patch, der alles gut machen soll.
3. dienstag: der tag1-patch ändert überhaupt nichts. neuerlich werden nachbesserungen angekündigt. zunächst soll wieder in ein paar stunden alles gut werden. kurze zeit später sinds ein paar tage, die bis zu einem lauffähigen spiel vergehen sollen. und wiederum kurze zeit später sind aus den tagen wochen geworden.
warum haben die entwickler, wenn sie schon von ihrem publisher zur veröffentlichung gezwungen werden, diese show abgezogen?? ich kann mir das nur so erklären, dass das honorar der entwickler signifikant vom verkaufserfolg abhängt und man sich bei crafty entschlossen hat, bei diesem skandalösen release mitzumachen.
denn nur zur erinnerung: sämtliche tiefergehende reviews lassen nur den schluss zu, dass dieses spiel nicht etwa nur bugverseucht, sondern signifikant unvollständig ist. dass eine reparatur innerhalb weniger tage unmöglich ist, muss crafty klar gewesen sein, solange sie nicht völlig den boden der realität aus den augen verloren hatten.