31.07.2013, 22:46
(31.07.2013, 22:35)Crystal schrieb: Mein Fokus liegt erstmal auf Blackguards, weil die bisher noch die überzeugendste Werbung gebracht haben. Das Spiel scheint auch im Grundgerüst gut zu laufen, was die Vorab-Videos untermauern.
Von Demonicon sieht man naturgemäß nicht viel, kennen wir ja schon von TGC. Da kann man sich noch kein Urteil bilden, man hat bis auf ein paar early-bird-Alphas auch noch keine bewegten Bilder sehen können. Das kann vielleicht auch ein gutes Omen sein. Man wird sehen.
Blackguards hat mich total aus dem Blauen heraus erwischt. Hätte nicht damit gerechnet und weiß derzeit noch gar nicht was ich davon halten soll, bin aber prophylaktisch dezent optimistisch

Demonicon stimmt dafür jetzt schon an allen Ecken und Enden nicht. Es will eigenständig und kommerziell sein, wirkt aber wie ein lieblos zusammengestückeltes Machwerk aus allen gängigen RPG-Versatzstücken die sich derzeit am Markt um die Coolness/Style-Krone zanken und dabei doch nur ausgelutscht wirken. Man nehme die halbgarsten Anteile aus Witcher, Gothic 4 und Dragon Age II und mische das mit kleinem Team und noch kleinerem Budget in aller Eile zusammen und am Ende kristallisiert sich Demonicon raus. Im Gegensatz zur Schicksalsklinge HD hatte ich bei dem sofort als Kalypso es von TGC übernahm und ich die neusten Screenshots sah eine grausige Vorahnung. Seitdem längere Videos davon aufgetaucht sind bestätigt sich die immer mehr. Und das schlimmste ist: Ich bin eigentlich überzeugt davon dass man auch ein "stylisheres" international marktfähiges Produkt im DSA-Universum ansiedeln kann. Nur nicht so. Du hast mein Wort darauf dass wir mit Demonicon auch nicht sehr glücklich werden. Also Daumen drücken für Blackguards