31.07.2013, 16:02
(31.07.2013, 15:39)Helios schrieb: EDIT: Ja ich finde der XML-Bereich ist gut zu verstehen. Klar würden es Tools noch einfacher machen. Folgend mal ein kleiner Ausschnitt aus der quest.xml.
Code:<quest>
<id>schick_call</id>
<category>schick</category>
<caption>schick_call</caption>
<housetrigger type="tavern">showDialogue('nocb', {'text':'dlgtavern_hetman','caption':'schick_call'});</housetrigger>
<housetrigger type="house">var msgtoshow = 'story_'+Math.floor( Math.random() * 15.99 ); showDialogue('nocb', {'text':msgtoshow,'caption':'schick_call'});</housetrigger>
<steps>
<step bld="20" town="thorwal" />
<step bld="" town="" />
</steps>
</quest>
Sieht auf jeden Fall nicht komplizierter aus als der Code den ich beim Drakensang Modding schreibe. So wie ich das sehe, kann man da mit etwas Einarbeitung bestimmt was machen