Erstmal danke für die Weiterleitung meiner Funde an die Devs und die zusätzlichen Informationen. ![:) :)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/smile.gif)
Wie ich es bisher überblicke ist das Spiel sehr gut geeignet für Modding. Selbst die .assets Files sind ohne größere Probleme editierbar. Es gibt z.B. hier ein Tool mit dem man diese entpacken, verändern und wieder zusammen packen kann.
Ich habe leider kaum Ahnung von Blender oder ähnlicher Software. Daher kann ich nur sagen, dass die Texturen auf jeden Fall einfach angepasst oder ersetzt werden können.
EDIT: Ja ich finde der XML-Bereich ist gut zu verstehen. Klar würden es Tools noch einfacher machen. Folgend mal ein kleiner Ausschnitt aus der quest.xml.
![:) :)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/smile.gif)
Wie ich es bisher überblicke ist das Spiel sehr gut geeignet für Modding. Selbst die .assets Files sind ohne größere Probleme editierbar. Es gibt z.B. hier ein Tool mit dem man diese entpacken, verändern und wieder zusammen packen kann.
Ich habe leider kaum Ahnung von Blender oder ähnlicher Software. Daher kann ich nur sagen, dass die Texturen auf jeden Fall einfach angepasst oder ersetzt werden können.
EDIT: Ja ich finde der XML-Bereich ist gut zu verstehen. Klar würden es Tools noch einfacher machen. Folgend mal ein kleiner Ausschnitt aus der quest.xml.
Code:
<quest>
<id>schick_call</id>
<category>schick</category>
<caption>schick_call</caption>
<housetrigger type="tavern">showDialogue('nocb', {'text':'dlgtavern_hetman','caption':'schick_call'});</housetrigger>
<housetrigger type="house">var msgtoshow = 'story_'+Math.floor( Math.random() * 15.99 ); showDialogue('nocb', {'text':msgtoshow,'caption':'schick_call'});</housetrigger>
<steps>
<step bld="20" town="thorwal" />
<step bld="" town="" />
</steps>
</quest>