(30.07.2013, 22:49)Balaban schrieb: Ich kann den Frust einiger schon verstehen.all die Probleme die du genannt hast waren VOR dem Day 1 Patch ein Problem, mit der aktuellen Version sollte so etwas eigentlich nicht mehr auftreten.
Das Spiel ist leider extrem verbuggt. Gut es wurde ein Day1 Patch geliefert doch Ansicht ist es schon ein Unding so was auf eine Silberscheibe zu pressen.
Jetzt nach den Patch wird behauptet das Spiel sei Spielbar, was einfach unwahr ist. Das Spiel ist immer noch stark verbuggt.
Ich bin nicht mal aus dem Tempel raus gekommen. Beim ersten Versuch ist das Spiel abgeschmiert als ich bei der Charaktererschaffung des 4 Chars war.
Beim 2ter Versuch habe ich nach dem ich meine Party fertig hatte abgespeichert und musste beim Laden Festellen das der Save kaputt ist, der hat sich einfach ohne Fehlermeldung bei laden aufgehangen.
Beim 3ten Versuch ist das Spiel abgeschmiert beim steigern der Chars.
Anzumerken bleibt auch das viele Zauber keine Beschreibung haben und man ohne Vorwissen da etwas aufgeschmissen ist. Beim versuch raus zu tappen und zu googeln musste ich feststellen das ich dann nicht wieder rein tappen kann, also bleibt diese Möglichkeit einen auch verwehrt.
Zu behaupten das Spiel sei Spielbar ist einfach etwas sehr optimistisch, ich will gar nicht wissen was für Bugs mich außerhalb des Tempels erwarten.
(30.07.2013, 23:08)wahwah schrieb:Was habt ihr eigentlich erwartet? Massig Detailierte 3D Animierte NPC? Die Grafik Ingame ist toll und das wisst ihr auch wenn ihr euch ein wenig umseht (siehe Bilder). Vorallem werdet ihr begeistert sein wenn ihr das erste mal auf Regen oder Nebel trefft(30.07.2013, 22:46)warbaby2 schrieb: Bei allem Verständnis, aber das Spiel ist nicht nur bugy, es ist von Vorne bis Hinten unfertig und schlampig!
Alles, vom Intro bis hin zu den furchtbaren 3D Innenräumen wirkt seelenlos und wie eine absolute Billigstproduktion. Keiner hat einen AAA Titel erwartet, aber so wies im Moment aussieht ist das "Remake" in fast allem dem Original unterlegen, abgesehen davon das es 3D ist und Sprachausgabe hat... sogar die Regeln waren damals akkurater und besser umgesetzt!
Ok... die neuen Charakter Portraits sind toll.
Das stimmt leider wirklich, zumindest stellenweise (bei dem "Alles" muss ich also widersprechen)
z.B. bei den jetzigen NPCs die da rumlaufen hätt ich lieber eine Option die ganz zu deaktivieren (spieltechnische Funktion haben sie eh keine), die sehen schrecklich aus und zerstören jegliche Atmosphäre und sind teils unmotiviert platziert (Wozu steht beim Nachtlager da so ein einzelner Typ herum? Wer soll das sein? Ansonsten sieht das nämlich stimmig aus, haut den einfach raus da).
Dazu noch die Innenräume, gräßliche Texturen und leider wirklich billig wirkend.
Ich hoffe die Nachbesserungen werden auch in diesen Bereichen was bringen und nicht nur Bugs beseitigen.
FOV finde ich recht niedrig, musste auf Fenstermodus stellen, Vollbild war mir etwas unangenehm, und ich hab eigentlich nie Probleme mit wegen sowas. Da wärs schön wenn man den ändern könnte.
Ach, und Mausinvertierung bitte auch in die Optionen geben

Was die unschönen NPCs angeht, so muss man sagen gute 3D Modelle sind teuer und bei den craftys gibt es nur 1 Grafiker und der kann auch nicht alles alleine stemmen.
Vergesst aber bitte nicht, dass noch 2 Spiele anstehen und da man sich diesmal nicht mehr auf die Engine konzentrieren muss wird es mit großer Sicherheit hier viele neue und schöne 3D Modelle geben, die auch noch mittels Patch in die Schicksalsklinge kommen können.
(31.07.2013, 00:01)dsamaniac schrieb: @ 0NamelessOne0Man muss auch einfach sagen, das ein Release Termin nicht belibig oft nach hinten verschoben werden kann. Denn dadurch kann man sowohl finanzielle Probleme als auch Marketinktechnische Probleme bekommen und wären nicht schon VOR dem Release so viele Spiele im Umlauf gewesen, dann wären die negativ kritiken auch nicht annährend so schlimm gewesen wie sie aktuelle von allen Seiten kommen.
Selbst wenn man nur eine Hand voll Beta-Tester hat, die nur eine halbe Stunde lang getestet hätten, wären die bestehenden Probleme unvermeidbar erkannt worden. Mit Sicherheit war Vieles bereits vor dem Pressen bekannt.
Aber häufig spielen eben auch - insbesondere bei Publishern - finanzielle Erwägungen eine nicht unerhebliche Rolle. Damit will ich nichts unterstellen. Aber nach dem gesunden Menschenverstand ist es nur durch solche Überlegungen zu erklären, dass eine leider derart unfertige Version gepresst wurde.
Und gerade wenn du eben ein vergleichsweise kleiner Developer bist, musst Du Dich dann ggf. auch mal dem Druck beugen...
So habe die nächsten tage kein Internet, bin aber vooraussichtlich Donnerstag abend mal wieder online um mit euch zu kommunizieren.
Gruß tommy
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