30.07.2013, 10:00
Gut, ich hab jetzt zugegebenermaßen aufgrund meiner aktuell etwas begrenzten Zeit nur überflogen, aber ich kann ein paar Stellungnahmen machen:
- Es gibt ein paar großartige Monstermodelle, die zwar schon eingebaut aber noch nicht freigeschalten sind, unter anderem von Harpyien, die wir von einer 3D-Schmiede erstanden haben, die sich "unter anderem von DSA" inspirieren hat lassen
- Zants waren bisher soweit ich weiß keine Gegner, sondern man konnte sie beschwören. Nachdem wir die Dämonenbeschwörung vorerst deaktiviert haben, da wir wenn dann auch die Implikationen (zB Reaktionen von Geweihten auf die "dunkle" Aura, ggf. sogar Verfolgung der "Paktierer" durch Praioten usw.) gerne einbauen würden - und dafür war einfach keine Zeit
- Für eine Total Conversion @Balos wird es schwierig, weil derzeit keinerlei Zugriff auf die "3D-Eingeweide" der Engine möglich ist, dafür ist die Unity zu restriktiv. Einzige Möglichkeit werden die "Asset Bundles" sein, die wir in weiterer Folge auch für den (zahlungspflichtigen, sofern nachgefragt) Erweiterungcontent ohnehin einbauen werden. Dafür braucht man halt die Unity Pro um ~ 1.500 Euro Lizenz (oder die 30-Tage-Testversion
). Aber sobald das drinnen ist, sind auch neue 3D-Assets durchaus möglich und machbar. Uns ist die "Schwäche" unserer NPCs durchaus bewusst, und wir hätten auch schon bessere Models, aber für den Einbau war schlicht und ergreifend zu wenig Zeit.
- Andere Modifikationen wie Texte, Dialogabläufe, Proben und Trigger in Dungeons, sogar Trigger bei Hauseingängen, Anzahl der Proben beim Stufenanstieg, volle Dialogsteuerung (über Javascript *stolzbin*
), ja sogar die Reisebeschleunigung des Zeitablaufs auf der Karte liegen in Textfiles "offen" zur Verfügung, da kann man sich ganz bestimmt austoben. Aber halt derzeit leider nur "eingeschränkt auf die vorhandenen Assets"
- Grundsätzlich haben wir aktuell mal die Nordlandtrilogie im Remake vor, Teil 2 und 3 sehen aber aufgrund allein schon des Amazon-Lieferengpasses mal "durchaus nicht schlecht" aus - aber ich kündige nichts an, solang es nicht fix ist
. Ob und welche Spiele wir "danach" noch machen werden, kann ich dir ehrlichgesagt nicht sagen, ich gestehe dass es mir großen Spaß macht, sowohl mit euch als Community als auch überhaupt an einem Rollenspiel zu arbeiten - wenngleich ich selber mehr auf 4X-Space stehe - aber Skyrim musste natürlich trotzdem sein
. Ob wir danach die G7 umsetzen (mit gealterter Engine NACH Riva... hm...) oder etwas anderes im DSA-Universum oder etwas GANZ anderes lasse ich jetzt mal ganz ehrlich völlig offen. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber ich hatte ehrlichgesagt noch nie so lange am selben Projekt so viel Spaß und Enthusiasmus wie bei der Schicksalsklinge HD, und ich würde das liebend gerne fortsetzen
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Ich hoffe das ist jetzt mal Stellungnahme genug, ich schau mal ob Steam schon wieder lebt und wie es dem Release dort geht
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- Es gibt ein paar großartige Monstermodelle, die zwar schon eingebaut aber noch nicht freigeschalten sind, unter anderem von Harpyien, die wir von einer 3D-Schmiede erstanden haben, die sich "unter anderem von DSA" inspirieren hat lassen
- Zants waren bisher soweit ich weiß keine Gegner, sondern man konnte sie beschwören. Nachdem wir die Dämonenbeschwörung vorerst deaktiviert haben, da wir wenn dann auch die Implikationen (zB Reaktionen von Geweihten auf die "dunkle" Aura, ggf. sogar Verfolgung der "Paktierer" durch Praioten usw.) gerne einbauen würden - und dafür war einfach keine Zeit
- Für eine Total Conversion @Balos wird es schwierig, weil derzeit keinerlei Zugriff auf die "3D-Eingeweide" der Engine möglich ist, dafür ist die Unity zu restriktiv. Einzige Möglichkeit werden die "Asset Bundles" sein, die wir in weiterer Folge auch für den (zahlungspflichtigen, sofern nachgefragt) Erweiterungcontent ohnehin einbauen werden. Dafür braucht man halt die Unity Pro um ~ 1.500 Euro Lizenz (oder die 30-Tage-Testversion
![;) ;)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/wink.gif)
- Andere Modifikationen wie Texte, Dialogabläufe, Proben und Trigger in Dungeons, sogar Trigger bei Hauseingängen, Anzahl der Proben beim Stufenanstieg, volle Dialogsteuerung (über Javascript *stolzbin*
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- Grundsätzlich haben wir aktuell mal die Nordlandtrilogie im Remake vor, Teil 2 und 3 sehen aber aufgrund allein schon des Amazon-Lieferengpasses mal "durchaus nicht schlecht" aus - aber ich kündige nichts an, solang es nicht fix ist
![;) ;)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/wink.gif)
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![:) :)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/smile.gif)
Ich hoffe das ist jetzt mal Stellungnahme genug, ich schau mal ob Steam schon wieder lebt und wie es dem Release dort geht
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