Es ist eigentlich eine ziemliche Katastrophe, dass muss man sich eingestehen. Die Jungs sind gerade mal zu zweit und wagen sich als blutige Anfänger an ein solches Projekt? Das ist entweder wahre Liebe zum Spiel oder purer Wahnsinn. Gerade wenn das Team keine Erfahrung mit der Erstellung von PC-Titeln hat, ist ein erfahrender QA-Tester Pflicht (nicht aus mangelndem Respekt, sondern wegen der Untiefen des gemeinen Codes). Ebenso ein eigentlicher Artist (während sich ein anderer ums Lvl-Design kümmert). Es erinnert ein bisschen an das Legend of Pegasus Fiasko. Da haben sie sich ziemlich verkalkuliert.
Dennoch will ich hier nicht in Frudelius Rampage einstimmen. Das liegt einfach am Gezeigten. Im Gegensatz zu Legend of P ist da etwas, was funktioniert, das immernoch gepatcht werden kann. Meine Hoffnung und meine Vorbestellung ist also geblieben.
Und es hat etwas, was Legend of P fehlte: Eine starke Community. Was eine solche leisten kann, haben Spiele wie Oblivion (die ich Vanilla nur als Grafikdemos ansehe) gezeigt. Da haben die Spieler aus einem mittelmäßigen Spiel viel rausgeholt -- einen guten editor vorausgesetzt. Vielleicht gelingt uns das mit diesem Spiel genauso.
Ich weiß, man könnte jetzt sagen, dass es doch nicht die Aufgabe der Spieler sein kann, das Spiel fertig zu stellen. Aber das ist mir egal. Vllt -- aber nur vllt -- können wir das Spiel mit Mods so bauen, wie wir es uns immer gewünscht haben. Vllt besser, als es crafty jemals hätten machen können (bei allem Respekt ).
Darum gebe ich die Hoffnung auf ein geniales Schicksalsklinge nicht auf. Lasst uns die Untergangsszenarien also für heute beenden und morgen warten. Wer weiß, wie Chrisfirefox gezaubert hat. Möglicherweise hat er ja dreimal 1 [nicht 20, ich Dummbeutel] bei der Probe gewürfelt
Dennoch will ich hier nicht in Frudelius Rampage einstimmen. Das liegt einfach am Gezeigten. Im Gegensatz zu Legend of P ist da etwas, was funktioniert, das immernoch gepatcht werden kann. Meine Hoffnung und meine Vorbestellung ist also geblieben.
Und es hat etwas, was Legend of P fehlte: Eine starke Community. Was eine solche leisten kann, haben Spiele wie Oblivion (die ich Vanilla nur als Grafikdemos ansehe) gezeigt. Da haben die Spieler aus einem mittelmäßigen Spiel viel rausgeholt -- einen guten editor vorausgesetzt. Vielleicht gelingt uns das mit diesem Spiel genauso.
Ich weiß, man könnte jetzt sagen, dass es doch nicht die Aufgabe der Spieler sein kann, das Spiel fertig zu stellen. Aber das ist mir egal. Vllt -- aber nur vllt -- können wir das Spiel mit Mods so bauen, wie wir es uns immer gewünscht haben. Vllt besser, als es crafty jemals hätten machen können (bei allem Respekt ).
Darum gebe ich die Hoffnung auf ein geniales Schicksalsklinge nicht auf. Lasst uns die Untergangsszenarien also für heute beenden und morgen warten. Wer weiß, wie Chrisfirefox gezaubert hat. Möglicherweise hat er ja dreimal 1 [nicht 20, ich Dummbeutel] bei der Probe gewürfelt