29.07.2013, 18:32
(29.07.2013, 18:17)Zurgrimm schrieb: [...]
Trotzdem ist solch ein "holpriger Start" alles andere als gut. Die ersten Stimmen zum Spiel lesen sich eher durchwachsen, vielleicht sogar negativ. Das schreckt Spieler ab. Manch einer storniert sogar seine Vorbestellung, andere werden zumindest von einem möglichen Kauf absehen. Ein wirklich guter Ersteindruck und begeisterte Erstspieler, das wäre sicherlich viel wert gewesen. Daß das Spiel den Traumstart nicht geschafft hat, muß man wohl leider konstatieren.
[...]
Das finde ich auch schade und bedauernswert, zumal dieser Ersteindruck ja dem Umstand geschuldet ist, dass eine zum Patchen angedachte Version verfrüht verfügbar war. Und wie so oft wird leider nicht dem Klügsten, sondern dem am lautesten Brüllenden Gehör geschenkt.
Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass die Negativstimmen deutlich niedriger ausgefallen wären, wenn alle Käufer ihr Produkt am gleichen (geplanten) Tag erhalten hätten und dann der Patch drübergespielt worden wäre.
So mussten die Entwickler leider mit Sicherheit anders eingeplante Zeit darauf verwenden, einen "Patch vor dem Patch" zu erstellen um den schlimmsten "ludogenen" Entgleisungen Einhalt zu gebieten.
Wie dem auch sei, ich freue mich nach wie vor auf das Spiel und denke auch, dass Chrisfirefox alles tun wird, um sein Projekt so zu finalisieren, wie es das verdient hat. Denn dass er Interesse und Offenheit gezeigt hat, dürfte ja jedem hier halbwegs Mitlesenden nicht entgangen sein.

"Alrik war durstig und hat getrunken."