29.07.2013, 18:30
(29.07.2013, 17:10)Frudelfius schrieb: ich rege mich darüber auf, dass ich morgen oder übermorgen eine "fast unspielbare alphaversion" auf DVD in meinem postkasten vorfinden würde und dafür teures geld bezahlt hätte, hätte ich meine bestellung nicht rechtzeitig storniert.Und mit dem Day-One-Patch wäre sie flugs spielbar gewesen. Das mag man etwas unschön finden, sich darüber nun dermaßen aufzuregen, finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Es ist ja nicht so, daß man die Spieler mit der unfertigen Version hängen läßt, wie einst JoWood. Hier wird ja vom Hersteller nachgebessert.
Und wenn Du storniert hast, dann hast Du Deine Entscheidung doch einstweilen eh getroffen. Also warte es doch nun einfach erstmal ab.
![;) ;)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/wink.gif)
(29.07.2013, 17:10)Frudelfius schrieb: ich mein', ich würde crafty studios ja gerne den beta-tester machen - dann will aber ICH dafür bezahlt werden.Dann hast Du leider etwas irrationale Vorstellungen von der Spieleproduktion im Nischenmarktbereich. Die Crafty Studios sind i.w. ein 2-Mann-Betrieb und das Budget für dieses Projekt soll nicht gerade astronomisch gewesen sein, was man so liest. Die Beta-Tester haben sich z.T. intensiv eingebracht (tommy hat sogar ein eigenes Tool zum Import alter Spielstände aus der Original-NLT beigesteuert) und die sind - abgesehen von einem kostenlosen Spielexemplar, nehme ich an - nicht bezahlt worden.
Das nur ganz nebenbei. Im übrigen ist es doch eine tolle Sache, daß man hier Bugs und Fehler dem Chefentwickler wird mitteilen können und eine gute Chance besteht, daß die dann per Patch auch behoben werden. Diese Möglichkeit zur Kommunikation und Mitwirkung gab es 1992 mit den Programmierern der Original-NLT nicht. Und auch da hätte es einiges auszubessern gegeben.
(29.07.2013, 17:10)Frudelfius schrieb: und auch crowdfunding stehe ich grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber, aber €30 sind mir dafür zu teuer, sorry.Hättest Du rechtzeitig vorbestellt, wären's ja auch nur 25 € gewesen.
![;) ;)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/wink.gif)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."