Also ich denke, man muss einfach mal abwarten, was passiert und den Entwicklern ein bisi Zeit geben. Könnte ja sein, dass im Stress vor dem Release einfach vollkommen untergegangen ist, dass Meister Dramosch ein Zwerg ist. 
Was ich gut gelungen finde, ist die sprachliche Vertonung. Die Stimme passt wirklich gut. Das trägt viel zur Stimmung bei.
Was die NPC's in den Städten und in Tavernen betrifft, wirken die m.E. deshalb etwas unrealistisch, weil sie appartisch ins Nichts starren. Ich glaube, das würde ganz anders wirken, wenn sie nicht irgendwo hin, sondern einen direkt anschauen würden. Da wäre schon viel gewonnen...
In diesem Bereich wird sich bestimmt noch was tun. Räuber werden sicherlich auch später nicht mehr als Skelette dargestellt...
Auch bei den (noch nicht implementierten) Zaubern sehe ich nicht nur Schatten. Ich finde es ein nettes Detail, dass die Charaktereigenschaften angezeigt werden, die Voraussetzung sind.
Gerade bei niederstufigen magiebegabten Helden eine nette kleine Hilfe...besonders für Nicht-DSA-Veteranen...
Diese Probleme, die man in dem Video sieht, wirken doch eher, wie ein Zeitproblem, alles bis zur Veröffentlichung fertig zu bekommen, finde ich.
Gespannt bin ich mal, ob sich bei den Wasser-Effekten was tut. In dem Video sieht man ja, dass je nach Blickwinkel auf den See die Spiegelung einfach schlagartig verschwindet. Das wirkt etwas unschön...
Man sollte den Entwicklern vllt. erstmal ein bisi Luft zum Atmen lassen, bevor man jetzt schon ans modden denkt.
Was doch aber wirklich stimmungsvoll und schön umgesetzt ist, ist die Zwergen-Feste. Ob hier die alten Dungeon-Karten noch passen?!

Was ich gut gelungen finde, ist die sprachliche Vertonung. Die Stimme passt wirklich gut. Das trägt viel zur Stimmung bei.
Was die NPC's in den Städten und in Tavernen betrifft, wirken die m.E. deshalb etwas unrealistisch, weil sie appartisch ins Nichts starren. Ich glaube, das würde ganz anders wirken, wenn sie nicht irgendwo hin, sondern einen direkt anschauen würden. Da wäre schon viel gewonnen...
In diesem Bereich wird sich bestimmt noch was tun. Räuber werden sicherlich auch später nicht mehr als Skelette dargestellt...
Auch bei den (noch nicht implementierten) Zaubern sehe ich nicht nur Schatten. Ich finde es ein nettes Detail, dass die Charaktereigenschaften angezeigt werden, die Voraussetzung sind.

Diese Probleme, die man in dem Video sieht, wirken doch eher, wie ein Zeitproblem, alles bis zur Veröffentlichung fertig zu bekommen, finde ich.
Gespannt bin ich mal, ob sich bei den Wasser-Effekten was tut. In dem Video sieht man ja, dass je nach Blickwinkel auf den See die Spiegelung einfach schlagartig verschwindet. Das wirkt etwas unschön...
Man sollte den Entwicklern vllt. erstmal ein bisi Luft zum Atmen lassen, bevor man jetzt schon ans modden denkt.

Was doch aber wirklich stimmungsvoll und schön umgesetzt ist, ist die Zwergen-Feste. Ob hier die alten Dungeon-Karten noch passen?!
