28.07.2013, 20:50
(28.07.2013, 19:32)Ellsurion schrieb: Wenn Du auf solche Details wert legst, muss ich Dich leider enttäuschen. Die 3D Welt scheint nicht exklusiv für die Nordlandtrilogie gemacht worden zu sein. Entweder hat man sich hier an Modellen aus einem anderen Spiel (Browserspiel) bedient oder man hat eine Art fertiges Baukastensystem verwendet.Normalerweise lege ich nicht viel Wert auf graphische Details. Aber wenn man da Personen sieht, dann sollten sie auch ungefähr zu ihrem Charakter passen. Ein Kriegermeister ohne Rüstung ist nicht stimmungsvoll. Wenn das nicht geht, dann wäre es mir lieber, man würde wie im Original nur Portraits in den Textboxen sehen.
(28.07.2013, 19:32)Ellsurion schrieb: Mit den Soundtracks ist es tatsächlich so, dass diese größtenteils einfach runterlaufen, unabhängig von der Örtlichkeit. Allerdings im Kampf ist es auch tatsächlich die Kampfmusik. Ob das so gewollt ist oder noch nen Bug, kann ich Dir nicht sagen.Wenn das so gewollt wäre, würde es mich allerdings enttäuschen, das muß ich schon sagen. Die Musikstücke haben in Schick und der NLT insgesamt eine klare Funktion zur Untermalung verschiedener, voneinander abgegrenzter Bereiche. Krämer, Tempel, Schmied, Stadterkundung, Heldenbildschirm, Reise, ... jeweils ein klar zugeordnetes Stück. Wenn da alles durcheinanderdudelt, dann mag das die erste Zeit abwechslungsreicher sein, aber insgesamt geht die jeweils eigene Stimmung in den einzelnen Abschnitten flöten. - Vielleicht kann da ja noch eine originalgetreue Zuordnung nachgereicht werden.

"Haut die Säbel auffe Schnäbel."