(28.07.2013, 14:27)Uezmuez schrieb: Hier ist ein Game Video auf YouTube.Ja, da bekommt man ja schon einen ganz netten Eindruck. Schön finde ich, daß die Stadt nicht mit NSC überfüllt ist. Ich hätte auf sichtbare Personen auch ganz verzichten können (wie in Riva), aber immerhin sind es nicht zuviele. Ein paar Dinge haben mich aber doch ein wenig irritiert:
Offenbar ist zu diesem Video das Patch noch nicht installiert, weil ein Großteil der Zaubersprüche noch nicht funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=O48-RBy7IU0
- Die Soundtrack-Zuordnung scheint nicht zu stimmen. Ich habe während der Erkundung der Stadt mehrere Musikstücke gehört, u.a. das für den Kräuterhändler, den Krämer und den Schmied. Das für die Stadtübersicht war aber nicht dabei. Die klare Zuordnung der Musikstücke zu den unterschiedlichen Örtlichkeiten bzw. Spielsituationen sollte aus atmpsphärischen Gründen m.E. unbedingt erhalten bleiben.
- Dieser hagere Mann in brauner Zivilistenkleidung soll Meister Dramosch, der Leiter der örtlichen Kriegerakademie, sein? Also, einen Krieger stelle ich mir nun wirklich ein wenig anders vor. Im Original begegnet man vor der Akademie sogar immer erst einigen Rekruten, die als Wachen abgestellt wurden. Selbst die würden Rüstung und Waffe tragen. - Außerdem ist Meister Dramosch laut Wiki-Aventurica ein Zwerg. Und dafür wird er deutlich zu groß dargestellt (und sein Bart tendenziell zu kurz

Außerdem habe ich noch zwei kleinere Textfehlerchen entdeckt:
- In der Dramosch-Textbox muß es "mit Eisenplatten beschlagenen Tür" heißen (großes "E"). In der Textbox beim Phex-Schein müßte nach "gut und gerne 20 Dukaten" und vor "gefüllt ist" eigentlich ein weiterer Gedankenstrich stehen, um den Einschub abzuschließen.
Der drehbare Kampfbildschirm sieht gut aus. Die Modelle der Helden passen auch. Bei den Zaubern habe ich ein wenig den sichtbaren Effekt vermißt. Der fällt gegenüber dem Original sehr schwach aus, hatte ich hier den Eindruck.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."