27.07.2013, 12:11
(27.07.2013, 10:00)Kjaskar schrieb: Wenn dem so ist, dann mache ich mir keine Gedanken. Beruhigt in meine Nordlandtrilogie-Zukunft kann ich erst schauen, wenn die Patches in dieser Form verfügbar sind.
(27.07.2013, 10:03)Alrik Alrikson schrieb: Wurde nicht seitens Chrisfirefox mal soetwas in Aussicht gestellt? Also dass es Patches größeren Umfangs von Zeit zu Zeit als Download geben soll? Ich meine, hier im Forum darüber etwas gelesen zu haben...Ja, das war hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid120956
Dort schreibt chrisfirefox, daß dies "jedenfalls angedacht" sei und man sich "bemühen" werde, diese auch an Internet-Archive und Spielezeitschriften zu verteilen. Das sind genau die Aussagen, auf die ich derzeit ebenfalls vertraue. Deshalb vermag ich Kjaskars Befürchtungen, die ich im Grunde teile, momentan noch zu verdrängen.

(27.07.2013, 10:17)tommy schrieb:Was hat diese Tatsache jetzt mit meiner Aussage zu tun? Selbst wenn die gepatchte Version perfekt sein sollte, wäre eine Release-Verschiebung besser gewesen, um diese sogleich auf CD ausliefern zu können. Und wenn andererseits selbst der Patch nicht ausreicht, um Spielbarkeit herzustellen ... nunja, dann wäre eine Release-Verschiebung umso mehr nötig gewesen.(27.07.2013, 09:14)Zurgrimm schrieb:Man sollte nicht vergessen, das bisher noch keiner eine gepatchte Version gespielt hat!(27.07.2013, 08:59)Silencer schrieb: Wir wissen alle, wie schnell sich so ein Eindruck, gerade durch das Internet verbreitet und womöglich hartnäckig hält und verfestigt.Ja, genau das ist meine Sorge. Wenn wirklich die Hälfte der Zauber noch nicht implementiert ist und die Kampfmodelle der Gegner nicht vorhanden sind etc. pp., dann wäre eine weitere Release-Verschiebung um einen Monat - die wohl niemand den Entwicklern ernstlich übel genommen hätte - der bessere Weg gewesen.

(27.07.2013, 11:37)Rabenaas schrieb: Das ist doch Mist. Jetzt darf ich einer ganzen Reihe von Leuten erklären, was ein Day-1-Patch ist. Wozu dann überhaupt noch die CD?
(27.07.2013, 11:39)tommy schrieb: ich möchte auch noch mal Ausdrücklich darauf hinweisen, dass auf der Verpackung steht, dass eine internetverbindung erforderlich ist. (Um die Patches runterzuladen)Das mag wohl sein, aber Rabenaas hat trotzdem nicht ganz unrecht. Wenn man Patches nachladen muß, um zu einer spielbaren Version zu gelangen, dann wird die - zumindest hier im Netz - angekündigte DRM-Freiheit der erworbenen CD-Version natürlich schon durch die Hintertür eingeschränkt. Schön ist das nicht. Wenn die Patches lokal sicherbar sind, ist es aber verschmerzbar.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."