27.07.2013, 09:14
(27.07.2013, 08:59)Silencer schrieb: Wir wissen alle, wie schnell sich so ein Eindruck, gerade durch das Internet verbreitet und womöglich hartnäckig hält und verfestigt.Ja, genau das ist meine Sorge. Wenn wirklich die Hälfte der Zauber noch nicht implementiert ist und die Kampfmodelle der Gegner nicht vorhanden sind etc. pp., dann wäre eine weitere Release-Verschiebung um einen Monat - die wohl niemand den Entwicklern ernstlich übel genommen hätte - der bessere Weg gewesen. Daß ein größerer Patch sehr sinnvoll ist und noch einige Bugs im Spiel sind, das ist verschmerzbar. Aber wenn das Spiel, so wie man es im Laden kauft, wirklich unspielbar sein sollte, dann trägt das nicht zum guten Ruf bei. Wahrscheinlich liest ja auch nicht jeder Spieler vorab die Foren mit, in denen - daran besteht kein Zweifel - eine ganz außerordentliche Community-Arbeit von den Verantwortlichen selbst (!) geleistet wird.
Und wenn erst einmal der Eindruck entstanden sein sollte, daß "die Murcks ausliefern" und das Spiel hinterher erst spielbar gepatcht werden muß, kann sich das wohl schon negativ auf Vorbestellungen und Direktkäufe späterer Titel (Schweif und Riva, wie ich doch hoffe) auswirken. - Auch wenn zu einem wirklich kritischen Ruf wie dem von JoWood sicherlich noch erheblich mehr kommen müßte; namentlich das Ausbleiben der angekündigten Patches.
Jedenfalls hoffe ich noch immer, daß die Aussagen von chrisfirefox eher zutreffen und diese "Fehlerlisten" Übertreibungen von wenigen, allzu verwöhnten Spielern sind.

"Haut die Säbel auffe Schnäbel."