25.07.2013, 07:49
Hm... Ich hab auch mal in einem Kino gearbeitet, da hieß es, wenn ich mich recht erinnere, dass die Verleieher 50% vom Ticketpreis bekommen. Ob dann bei 12,- nur 0,50 beim Kino bleiben, weiß ich nicht, aber von den übrigen 6,- muss ja auch die Technik, die Säle, etc. in Stand gehalten, Personal und teilweise Miete (für Projektoren/Beamer u.ä.) bezahlt werden. Das kann schon eng werden.
Ich gehe wann immer möglich an Kinotagen Filme gucken, wenn die Preise niedriger sind (4,50-6,00), oder nutze Rabattkarten, mit denen man auch am Wochenende noch akzeptable Preise (max. 6,50) hat. Leider gelten die Rabattkarten hier nicht bei 3D-Filmen, deshalb meide ich die inzwischen, wenn ich es nicht schaffe, am Kinotag reinzugehen. Denn 11-13,- für nen Film ist mir dann auch zu teuer, zumal manchmal auch noch Überlängenaufschlag drauf kommt.
Ich gehe wann immer möglich an Kinotagen Filme gucken, wenn die Preise niedriger sind (4,50-6,00), oder nutze Rabattkarten, mit denen man auch am Wochenende noch akzeptable Preise (max. 6,50) hat. Leider gelten die Rabattkarten hier nicht bei 3D-Filmen, deshalb meide ich die inzwischen, wenn ich es nicht schaffe, am Kinotag reinzugehen. Denn 11-13,- für nen Film ist mir dann auch zu teuer, zumal manchmal auch noch Überlängenaufschlag drauf kommt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.