23.07.2013, 08:19
(23.07.2013, 07:27)Kjaskar schrieb: Ich erinnere mich gut daran, dass ich damals bei dem Feuerelementar im Sumpf schier verzweifelt bin und damals sogar diese Borgmeyer-Spielehilfe-Hotline angerufen habe (meine Eltern mögen die 5 Mark für den Anruf verzeihenDiese Antworten haben aber doch mit dem DSA-Hintergrnd gar nichts zu tun. Es werden allgemein demutsvolle Worte gesucht, von denen man - meine ich - zwei treffen mußte. Deine Forderung nach Lösbarkeit von Rätseln aus dem Spiel heraus und unabhängig von Hintergrundwissen, kann ich unterstützen. Sie betrifft aber eigentlich mehr das Rätsel auf der Greifenwiese in Schick, als den Magierturm in Schweif. - Letzteren sollte man aber vielleicht auch entschärfen. Es könnte irgendwo einen Hinweis auf passende Worte geben oder eine Rettungsmöglichkeit, auch wenn man nicht die richtigen Worte trifft.), weil ich auf Borbarad komm raus nicht auf die richtigen Antworten gekommen bin, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren P&P-DSA gespielt habe.
(23.07.2013, 07:27)Kjaskar schrieb: So finde ich die Nebenaufgabe mit dem Müller in Gerasim sehr schön gemacht und hätte gerne etwas länger daran gespielt.Müller in Gerasim? Du meinst die Artherion-Queste in und um Gashok.

(23.07.2013, 07:27)Kjaskar schrieb: Kämpfe gegen besondere Gegner, wie z.B. der Schlinger, dürfen gerne etwas anspruchsvoller sein. Der Schlinger, der nach meiner Meinung auch eine etwas größere Figur verdient hätte, wirkte mir für einen starken Gegner zu statisch.Ja, dafür könnten die Verfolger etwas weniger agil sein und nach einem erfolglosen Angriff länger brauchen, bis sie wieder auf den Beinen sind und die Helden erneut belästigen.

"Haut die Säbel auffe Schnäbel."