(12.07.2013, 09:15)chrisfirefox schrieb: Beim Import kann meiner Meinung nach so viel Schindluder getrieben werden, dass eine *Auslegung* auf die Balance des Input von uns "out of the Box" sowieso nicht gemacht werden kann, sondern nur eine Auslegung auf ein "normales" Spiel, d.h. die Schick-Gegner sind auf Stufen von 1-6 ausgelegt. Wenn jemand über welche Methoden auch immer - sei das jetzt Cheaten mit Editor, Import zu hochstufiger Charaktere oder einfach nur "volloptimiertes" Spielen auf welche Art auch immer - seine Helden auf eine höhere als die von uns vorgesehene Stufe bringt, wird jede Balance zwangsläufig kippen,Abgesehen davon, daß ich nun überhaupt nicht über Reimporte und Manipulationen gesprochen habe, ist das eigentlich genau das, was ich sagen wollte: Ihr könnt und solltet einen potentiellen Nachfolger der NLT HD nicht auf Helden auslegen, die aus Riva übernommen wurden. Darum ist es auch egal, welche Stufe die Helden am Ende von Riva HD erreichen können.
Für Schick HD als ersten Teil stellt sich diese Frage natürlich insgesamt noch nicht. Denn Reimporte sind ja immer etwas Inoffizielles, in sich auch nicht Logisches und damit gar nicht sinnvoll, beim Balancing zu berücksichtigen.
(12.07.2013, 09:15)chrisfirefox schrieb: Daher *kann* das Spiel nur auf verantwortungsvollen Umgang der Spieler - respektive keine Importe, keine "Tricksereien" - mit dem Spiel ausgelegt sein.Jein. Schweif und Riva HD müssen natürlich schon auf Importe ausgelegt sein. Und wenn Ihr zu Schick HD noch viel DLC hinzufügt, der viele AP gibt, dann werdet Ihr die Gratwanderung schaffen müssen, das Spiel für Spieler der Schick HD allein, Spieler der Schick HD mit allem DLC und Neueinsteiger gut spielbar zu gestalten. - Ich habe keinen Zweifel, daß Ihr das hinbekommt, aber eine Schwierigkeit könnte es bei viel DLC eben schon werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."