18.06.2007, 21:21
Crystal schrieb:Ich hab alle Szenarien geschafft.
Hui, Respekt!

(aber wir reden hier ja von Endlosspielen, nicht von den Szenarien

Crystal schrieb:Ich hab alle Szenarien geschafft.Zu den Piraten gibts einen Trick: Segle mit weißer Flagge herum, dann lassen dich die Piraten in Ruhe.
Warum denn das? Seit wann geben Piraten etwas auf weiße Flaggen? Das habe ich nicht gewusst. Generell sind Piraten Menschen, bei denen ich nicht unbedingt einen solchen Ehrenkodex o.Ä. vermuten würde. Und Handelschiffe können immer mit weißer Flagge segeln (ich habe diese Option bisher eigentlich nie genutzt)? Interessant... das würde vieles erleichtern.

Crystal schrieb:Neben der Hauptinsel auch sämtliche Gewürzinseln vorab sichern, das beschert hinterher ein Monopol, mit dem man immer bei Kasse bleibt, weil sie alle zu dir kommen, sofern du Gewürze anbietest.
Sämtliche? Provozierst du damit nicht irgendwann auch einen Krieg? Ich kenne das Verhalten des Computers bei diesem Schwierigkeitsgrad nicht, aber ich würde dir jedenfalls die Hucke vollhauen, wenn du mir alle Gewürzinseln in Beschlag nehmen würdest!

Aber nach wie vor fehlen mir da am Anfang die Ressourcen für, und eine solche Monopolstellung möchte ich auch gar nicht haben, der Gegner soll auch gedeihen. Ich will ja irgendwann mal anständig Krieg führen, wenn ich das Szenario für mich beenden möchte. Aber eine interessante Taktik!

Crystal schrieb:Was man auch tun sollte, sonst fressen einen die Betriebskosten auf.
Naja man kann ja auch einfach alle Gewürzinseln nur mit Markthaupthäusern vollstopfen, dann hat man keine Betriebskosten und der Gegner kann auch keine Gewürze anbauen. Ist sogar noch fieser, weil der Gegner dann keine Chance hat, an Gewürze ran zu kommen, mal von diesem fahrenden Händler abgesehen.

Und Zurgrimm: Als Thread-Eröffner hat man gewisse Privilegien. Zumindest nehme ich mir das mal raus!

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion