18.06.2007, 17:21
Sinitrena schrieb:Interessant wird es, wenn man von einer Truppe aus genau 0 Gardisten angegriffen wird (ja das gibts und das allein ist schon ein dämlicher Bug), dann kommt die Meldung (weiß nicht mehr genau wie sie lautet), dass während des Kampfes mehr Gardisten aufmerksam gewurden sind und angreifen. Die Gruppe, die dann angreift besteht wieder aus genau 0 Personen und das ganze wiederholt sich. Lange Rede kurzer Sinn: Eine Endlosschleife aus der man nur noch herauskommt, indem man sich bei dieser Meldung nicht entscheidet weiterzukämpfen sondern aufzugeben - womit man dann hingerichtet wird. Meine Gruppe wurde also von 0 Gardisten besiegt
Das ist zumindest eine logische Erklärung für dieses Phänomen, die mir so gar nicht bewusst war. Daran liegt das tatsächlich? Ich dachte, das sei schlicht eine eingebaute "Game-Over-Funktion", weil irgendwann einfach zuviele Gardisten auftauchen und man dann quasi zum Neuladen "gezwungen" wird. Dass das durch einen Bug begründet ist, habe ich nie in Erwägung gezogen.
Und es stimmt, man kann in der NLT auch höhere Talentwerte als 18 erreichen. So bekommt man beispielsweise in der Feste zu Riva ja das Angebot, an einem Waffentrainig teilzunehmen. Dabei werden die Talenter "Schwerter" und "Speere" um je einen Punkt gesteigert. Hat man bereits vorher bei diesen Talenten den Maximalwert 18 erreicht (habe ich ausgetestet), so steigt der Wert dann halt von 18 auf 19 an. Es wäre allerdings dennoch nett gewesen, den Spieler darauf hinzuweisen, dass man ab 18 nicht mehr weiter regulär steigern kann.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion