04.07.2013, 12:57
(04.07.2013, 10:14)Rabenaas schrieb: Tja, die Begeisterung über die Preiserhöhung hält sich bei mir in Grenzen.Für einen Spontankauf sollte eine CE auch nicht da sein. Die Kritik ist hier nur insoweit berechtigt, als daß die CE offenbar die einzige boxed Version überhaupt ist, die in den Handel kommt. Wenn es jenseits des Online-Bezugs noch eine "Normalversion" für 20 bis 25 € gäbe, wären 30 € für die CE - je nach Inhalt natürlich - völlig in Ordnung oder sogar noch am "unteren Ende" dessen, was man sich vorstellen könnte.
Während ich bei €25,- wohl in begründeten Einzelfällen noch zuschlagen würde, sind mir €30,- für einen Spontankauf zu viel.
Angesichts der vielen Vorbestellungen, die offenbar schon zum alten Preis erfolgt sind, muß man sich aber wohl fragen, ob diese Erhöhung nicht etwas zu spät kommt. Wenn der Herausgeber der Meinung ist, daß die CE 30 € wert und mit diesem Preis der beste Umsatz zu machen ist, dann ist ihm durch die erst jetzt erfolgte Erhöhung wohl bereits ein Batzen Gewinn entgangen.
(04.07.2013, 10:14)Rabenaas schrieb: EDIT: Die hatten mich wirklich fast soweit, das Spiel zum Release zu kaufen.Ich habe seit "Schatten über Riva" (bzw. "LMK", aber daraus wurde dann ja nichts) kein Computerspiel mehr vorbestellt oder gleich bei Release gekauft. Bei der Schick HD habe ich es wieder getan, nachdem von chrisfirefox DRM-Freiheit der CE zugesagt wurde. Wahrscheinlich werde ich zum Release zwar noch gar nicht zum intensiveren Spielen kommen, aber haben will ich das Spiel ohnehin. Und da ich will, daß es ein Erfolg wird (und weitere Teile folgen), brauche ich auch nicht zu warten, bis es irgendwo verramscht wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."