(02.07.2013, 21:03)bolthan2003 schrieb: @last
Blöde Frage hast du selbst Skyrim gespielt?
Ja
Zitat:Aber was an Story im Orginal nicht erzählt wurde wird in Mods verlagert, wer Skyrim nur im Grundgerüst bewertet hat keine Ahnung Aber wie alles im Leben Geschmäcker sind verschieden - ich habe das Spiel über ein Jahr gespielt, allerdings im Orginal, auch wenn ich einige deutschen Übersetzungen durchwegs witzig finde, ans Orginal kommt das ganze aber nicht ran.
Ähm und das ist neuerdings der Sinn eines Vollpreisspieles, zu warten/zu hoffen, bis von den Spielern, entsprechende Mods selbst entwickelt werden, die all die Schwächen des Originals ausgleichen? Wenn das zur Regel werden würde, bräuchte der eigentliche Entwickler, ja quasi nur noch die Gameengine und den Markennamen zur Verfügung stellen, braucht ja eh kein ausgereiftes Produkt mehr zu sein, da es ja anscheinend immer Fans gibt, die sich den Unzulänglichkeiten annehmen. Sorry aber wenn dann bewerte ich erst einmal das eigentliche Spiel und nicht das was mit Mods (möglich) sein könnte. Ich bezweifle nicht, dass man jedes Spiel, mit entsprechenden Mods ansprechend aufwerten kann, aber ich bezweifle ernsthaft, dass dies anerkennenswerter Spieleentwicklung entspricht, wenn es die eigentliche Firma selbst nicht hinbekommt und sich mehr auf dem Hype + entsprechend engagierte Fans mehr oder weniger ausruht. Verbessern kann man sicherlich jedes Spiel durch Mods, nur macht es einen Unterschied, ob ich schon ein sehr gutes Spiel als Basis dafür nutze und mit Mods lediglich Kleinigkeiten, alternative Handlung u.s.w. umsetze oder ob ich ein befriedigendes Spiel quasi durch Komplettmodifikationen erst auf das entsprechende Niveau anheben muss.
Ich halte Skyrim grundsätzlich nicht für ein schlechtes Spiel, aber gemessen am Potenzial, ärgern mich vergebene Chancen der Weiterentwicklung, gerade bei einem Spiel, dass offiziell ein RPG sein möchte, umso mehr. Gilt übrigens auch für Fallout 3, davon war ich noch enttäuschter, gemessen an den Vorgängerspielen. Insofern bin ich da durchaus vorbelastet und konnte mit den Vorgängern Morrowind/Oblivion schon nicht soviel anfangen.