18.06.2013, 08:55
(11.06.2013, 12:52)chrisfirefox schrieb: In der "passabel bis gut"-Ausführung auf jeden Fall, derzeit isses aber leider ziemlich genau das, nur halt mit 2 statt 4.
falls eine Computerfigur zB nen Bandit so angrenzend schon steht, vieleicht das Erste Mal parriert wurde
dann könnte man ihn so schicken dass :
er eine andere auch im selben Zug erreichbare Figur vom Spieler angreift, weil
diese Figur weniger Lebenspunkte Rest hat/ angeschlagen ist
oder schwächere Rüstung trägt
oder natürlich weil sie Magier oder Fernkämpfer ist
man könnte den Banditen auch aus dem Grund weiterlaufen lassen ,weil das Feld auf dem er steht genau noch für seinen Mitstreiter erreichbar ist um jenen noch in derselben Runde schlagen lassen zu können
desweiteren könnte man die Fernkämpfer unter den Banditen bevorzugt unsere Fernkämpfer/Magier angreifen lassen
oder den Banditen aggressiv gegen Fernkämpfer ausgerichtet so programmieren , dass er es in Kauf nimmt 2 Spielrunden zu laufen (also einmal nicht zu schlagen)wenn er dadurch unseren Fernkämpfer erreichen und schlagen kann
Gruß W