17.06.2013, 17:33
Ein Video habe ich noch gefunden (diesmal auf Deutsch):
Infos zur Zeit der E3 über das Spiel
- ein Spiel über "bad guys" (man entscheidet wie böse man ist) - wenn die Gruppe die Welt rettet war es Zufall (O-Ton der Entwickler)
- rundenbasiertes RPG
- Karte (Spiel startet in Neetha und im Süden wird Mengbilla als südlichste Stadt gezeigt, es geht aber noch weiter runter)
- ca. 190 unique Battlemaps
- Hindernisse auf den Maps, Charaktere können hinter Hindernissen in Deckung gehen
- Hexfelder und Aktionspunkte, die die Bewegung der Figuren und deren Aktionen ermöglichen
- der Spieler kann auf der Battlemap Wegpunkte setzen um von A nach B zu kommen, um z.B. den Gegner in den Rücken zu fallen
- drei verschiedene Enden
- drei Grundklassen (Kämpfer, Bogenschütze, Magier) für den Start-Char, die sich aber im Laufe des Spieles verfeinern lassen sollen (genaueres wird nicht gesagt)
- Developer Cheat "Win" um die Battlemap zu gewinnen
- maximale Gruppengröße von sieben Personen, wobei nur fünf kämpfen können
- Teile der Umgebung durch die Charaktere zerstörbar, mit "V" sind diese Objekte einblendbar
- erscheinen die Objekte das erste Mal in einer Map gibt es eine kurze Einführung
- Gegner können die Objekte auch nutzen um der Gruppe zu schaden, also nicht die Gruppe unter dem Kronleuchter parken
- Dialoge sehr wichtig - unterschiedliche Beziehungszustände können Quests auslösen
- Kamera in drei verschiedenen Winkeln einstellbar
- Städte bieten Hotspots (nicht als Gesamtes begehbar) wo die Handlung vorangetrieben wird und durch Gespräche weitere Quests freigeschalten werden können
- der gesamte Loot kann mit den Charakteren verwendet werden oder ist verkaufbar
- drei verschiedene Waffensets
- Modding (Mapeditor um eigene Battlemaps zu erstellen)
- mehr als 40 Stunden Spielzeit
- 400 einzigartige Gegenstände
Infos zur Zeit der E3 über das Spiel
- ein Spiel über "bad guys" (man entscheidet wie böse man ist) - wenn die Gruppe die Welt rettet war es Zufall (O-Ton der Entwickler)
- rundenbasiertes RPG
- Karte (Spiel startet in Neetha und im Süden wird Mengbilla als südlichste Stadt gezeigt, es geht aber noch weiter runter)
- ca. 190 unique Battlemaps
- Hindernisse auf den Maps, Charaktere können hinter Hindernissen in Deckung gehen
- Hexfelder und Aktionspunkte, die die Bewegung der Figuren und deren Aktionen ermöglichen
- der Spieler kann auf der Battlemap Wegpunkte setzen um von A nach B zu kommen, um z.B. den Gegner in den Rücken zu fallen
- drei verschiedene Enden
- drei Grundklassen (Kämpfer, Bogenschütze, Magier) für den Start-Char, die sich aber im Laufe des Spieles verfeinern lassen sollen (genaueres wird nicht gesagt)
- Developer Cheat "Win" um die Battlemap zu gewinnen
- maximale Gruppengröße von sieben Personen, wobei nur fünf kämpfen können
- Teile der Umgebung durch die Charaktere zerstörbar, mit "V" sind diese Objekte einblendbar
- erscheinen die Objekte das erste Mal in einer Map gibt es eine kurze Einführung
- Gegner können die Objekte auch nutzen um der Gruppe zu schaden, also nicht die Gruppe unter dem Kronleuchter parken
- Dialoge sehr wichtig - unterschiedliche Beziehungszustände können Quests auslösen
- Kamera in drei verschiedenen Winkeln einstellbar
- Städte bieten Hotspots (nicht als Gesamtes begehbar) wo die Handlung vorangetrieben wird und durch Gespräche weitere Quests freigeschalten werden können
- der gesamte Loot kann mit den Charakteren verwendet werden oder ist verkaufbar
- drei verschiedene Waffensets
- Modding (Mapeditor um eigene Battlemaps zu erstellen)
- mehr als 40 Stunden Spielzeit
- 400 einzigartige Gegenstände