17.06.2013, 06:43
Was?!?
Also eine zeitlang habe ich das so gemacht, das bei meinem Magier, meinem Krieger und meinem Zwerg das Restinventar (nach Werkzeugen, Waffen, Nahrung, Wasser, usw., ...) mit starken Astraltränken zugepflastert wurde. Geld ist bei Schick ja kein Problem, und der eine oder andere Kräuterhändler hat auch die Tränke im Angebot. Mein Magier hat in jedem Kampf einen Ignifaxius nach dem anderen rausgehauen. Bei geringem AE-Wert, einfach Trank genommen und weitergemacht. Da für die Magie ja eh viele Bewegungspunkte gebraucht wurden, war Gegenstand wechseln und benutzen nie ein Problem. Bei grösseren Kämpfen hat mein Magier soviel und oft mehr Schaden verursacht, wie die gesamte restliche Gruppe zusammen (Magier war der einzige Magiebegabte).
Das war zugegebermassen ein ausnützen einer Spielmechanik-Lücke, aber es hat meinen Magier zum mit Abstand besten Schadensausteiler (ich hasse immer diese englischen Begriffe wie damage dealer) gemacht. Und das war denke ich, nie im Sinne des Erfinders. Weder beim P&P, noch bei den Entwicklern von der Schicksalsklinge.
Nimmt der Magie halt das besondere und einzigartige, wenn sie dauernd und immer eingesetzt wird.
Also eine zeitlang habe ich das so gemacht, das bei meinem Magier, meinem Krieger und meinem Zwerg das Restinventar (nach Werkzeugen, Waffen, Nahrung, Wasser, usw., ...) mit starken Astraltränken zugepflastert wurde. Geld ist bei Schick ja kein Problem, und der eine oder andere Kräuterhändler hat auch die Tränke im Angebot. Mein Magier hat in jedem Kampf einen Ignifaxius nach dem anderen rausgehauen. Bei geringem AE-Wert, einfach Trank genommen und weitergemacht. Da für die Magie ja eh viele Bewegungspunkte gebraucht wurden, war Gegenstand wechseln und benutzen nie ein Problem. Bei grösseren Kämpfen hat mein Magier soviel und oft mehr Schaden verursacht, wie die gesamte restliche Gruppe zusammen (Magier war der einzige Magiebegabte).
Das war zugegebermassen ein ausnützen einer Spielmechanik-Lücke, aber es hat meinen Magier zum mit Abstand besten Schadensausteiler (ich hasse immer diese englischen Begriffe wie damage dealer) gemacht. Und das war denke ich, nie im Sinne des Erfinders. Weder beim P&P, noch bei den Entwicklern von der Schicksalsklinge.
Nimmt der Magie halt das besondere und einzigartige, wenn sie dauernd und immer eingesetzt wird.